☼ Wetter im Dezember 2015 – genau wie im Dezember 2014

21. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Aktuell, Bild des Tages, Event / Markt, Farbe, Natur & Wetter, Wetter, Z bis A

Auf den Tag genau vor einem Jahr ist das Bild von der Weihnachtspyramide auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt entstanden. Zwar ist noch nicht Sylvester und damit noch kein „Dinner for one“, aber der Spruch von Miss Sophie gilt jetzt schon: “The same procedure as every year.”

21. Dezember 2015

Jedes Jahr um diese Zeit das gleiche Wetter. Bald können wir es in unsere Weihnachtstraditionen einreihen. In einigen Jahrzehnten werden künftige Omas und Opas ihren Enkeln erzählen, wie wunderbar warm es in ihrer Kindheit um Weihnachten herum war. Ja, ja, die gute alte Zeit.

w.weihnachten.pyramide

21. Dezember 2014

Wahrscheinlich trifft die grüne, warme Wetterprognose „Weihnachten im Klee“ eher zu als die weiße, eiskalte Variante. Das Wetter am 4. Advent 2014 zeigt sich von seiner sonnigen Seite.
Allerdings – und das ist weniger schön – weht ein eiskalter Ostwind, der die Temperatur gefühlt um 10 Grad kälter werden lässt, besonders in Böen.

Die Riesenpyramide auf dem – wirklich sehenswerten – Weihnachtsmarkt in Esslingen lässt sich von der Sonne anstrahlen. Vor einem blauen Himmel sieht sie zugegebenermaßen schöner aus als vor gewittrigem Grau. Noch schöner käme die Pyramide mit ein paar Schneehäubchen zur Geltung.


Unsere Shopping-Tipps bei Kälte:

Link zur Riesenauswahl an Handschuhen
Kalte Füße? Hier geht’s zu Puschen bis Schneestiefel!
Wärmender Wollmantel

 

 

 

 

Wetter 2014:

 

Schlagworte: , , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de