☼ Wetter 2 Tage vor Dezember-Vollmond 2015

23. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Aktuell, Wetter, Z bis A

Stabiles Hochdruckwetter aus dem Süden bestimmt die Tage und Nächte vor Vollmond, der am 1. Weihnachtsfeiertag, den 25. Dezember 2015, um 12:11:28 Uhr seinen Höhepunkt erlangt.

Das Wetter an Vollmond soll sich – laut einer alten Bauernregel – noch bis Neumond halten.

Erfahrungsgemäß spielen aber auch ein oder zwei Tage vor Vollmond eine Rolle. Wechselt dann das Wetter von Regen auf Sonne, wird es in den nächsten Tagen ähnlich sein.

Die Tage im Dezember 2015 sind mild bis 15 Grad, manchmal scheint die Sonne, mal ist es bewölkt. Es gab auch einen Tag mit einem warmen (Frühlings)Regen. In den Nächten kühlt es nur ab, wenn der Himmel klar ist. Unter einer Wolkendecke bleibt die Temperatur in der Nacht fast im zweistelligen Bereich.

Kauftipp Hier geht’s zur Übersicht sämtlicher Wetterstationen 

Rathausturm in Kirchheim bei fast Vollmond

Heute, am dunkelsten Tag des Jahres, erhellt der Mond schon um 18.23 Uhr den Kirchheimer Rathausturm. Noch hat der Mond eine kleine Delle, die aber kaum auffällt. Seltsam, dass auf der Aussichtsplattform so viele Leute herumstehen.
Warum stehen sie da in der Dunkelheit?
Beobachten sie etwa den Mond?

 

Unsere Empfehlung bei Vollmond im Dezember

Jetzt kommt die Zeit, in der man allen lieben Menschen gern eine Freude machen möchte.

☛  Nutzen Sie Schnäppchen und Topangebote mit Amazon Prime.

Dieser Link führt zur Auswahl von Wandtatoos und Bildern mit Mondmotiv

Übersicht sämtlicher Orakelkarten

 

 

Wetter 2015:

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de