☼ Wetterprognose April 2016 mittels der 12 Rauhnächte

28. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Aktuell, Wetter, Z bis A

Für das Wetter im April 2016 ist nach der 12-Tage-zwischen-den-Jahren-Wetterregel der 28. Dezember 2015 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat April über sein.

Der April gilt als ein launischer Monat. Der April 2016 könnte als ein gut gelaunter Monat in die Geschichte eingehen. Zumindest wird die Sonne oft lachen. Die Trockenheit des Jahres 2016 sehe ich als Naturschützerin mit gemischten Gefühlen. Einerseits freue ich mich auf viel Sonnenschein, andererseits braucht die Vegetation gerade in der Wachstumsphase viel Wasser. Ganz ohne Regen ist in unseren Breiten allerdings noch kein Monat vorüber gegangen.  Hoffen wir, dass die Zwischentiefs genügend Feuchtigkeit bringen.

 

Für die Grillsaison lautet meine Empfehlung:

☛ Hinter diesem Link finden Sie den passenden Gartengrill
Und hinter diesem Link finden Sie den mobilen Picknickgrill
Hier geht’s zur Riesenauswahl von Grillzubehör

 

Bitte schauen Sie selbst, ob Sie die Tageswerte – siehe unten – eventuell anders interpretieren:

Monatswetter im April 2016 = Tageswetter am 28. Dezember 2015:

Kirchheimer Schloss um 17 Uhr in der Abendsonne

Kirchheimer Schloss um 17 Uhr in der Abendsonne

In der Nacht hat es gefroren bei 0 Grad Celsius. Die Sonne braucht etwas länger, um sich aus der Wolkendecke herauszuarbeiten. Ebenso lang hält sich die Kälte. Am Vormittag zeigt das Thermometer immer noch nicht mehr als 4 Grad. Wärmeverwöhnten Zeitgenossen kommt das etwas mickrig vor. Der Spitzenwert dieses Tages beträgt 7 Grad. Im Schatten  ist es kühl, in der Sonne jedoch fühlt es sich weitaus wärmer an. Nach Sonnenuntergang wird es schnell wieder empfindlich kalt.
Wie auch die Tage zuvor weht kein Wind.

 

Wetter im April:

 


 

Unsere Empfehlungen für den April – folgen Sie unseren Shopping-Tipps – jetzt online bestellen:

Hier geht’s zur Übersicht sämtlicher neuen Wetterstationen
Und hier geht’s zur Übersicht sämtlicher mobiler Klimageräte zum Kühlen und Heizen
Hier finden Sie eine Riesenauswahl an frühlingsfrischen Wandbildern


 

Wetter 2016:

    • ☼ Wetter im August 2016: Hochsommer am Monatsende Ganz am Ende August kommt der Sommer tatsächlich noch in Fahrt. Mit satten 30 Grad Celsius und einem blauen Himmel ohne Wolken kann man von Hochsommer sprechen. Wem gelten diese Verbotsschilder? Von o …

    • Bild des Tages: Planschbecken für Fischkinder Kleine Fische lieben anscheinend seichtes Wasser – genau wie alle andern Kinder auch.  In den Überschwemmungswiesen des Roten Mains fühlen sich die Fischkinder besonders wohl. Kleine Fische wuse …

    • ☼ Wetter am August-Vollmond 2016: Gartenwetter Am Donnerstag, 18. August 2016, 11:26:36 Uhr erscheint der Vollmond in voller Größe – leider werden wir ihn nicht sehen, denn es ist am hellichten Tag. So wie sich das Wetter zeigt, soll es weit …

    • ☼ Wetter im August 2016: Lichtblick am Abend Ganz eindeutig ist das Wetter in diesem Sommer 2016 nicht – mal warm, mal kalt wie heute, am 10. August. Der einzige Lichtblick ist der Lichtblick am Abend, denn es kommt tatsächlich die Sonne d …

 

 

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de