☼ Wetterprognose Juli 2016 mittels der 12 Rauhnächte

31. Dezember 2015 | Von | Kategorie: Aktuell, Wetter, Z bis A

Für das Wetter im Juli 2016 ist nach der 12-Tage-zwischen-den-Jahren-Wetterregel der 31. Dezember 2015 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat Juli über sein.

Endlich Regen!
Leider zur falschen Zeit!
Einerseits freut es, nach einem halben – überwiegend – trockenen Jahr endlich wieder durch Pfützen laufen zu können. Aber warum ausgerechnet im Ferienmonat Juli? Nun ja, wir können uns das Wetter noch nicht aussuchen, nehmen es, wie es ist und machen das beste draus. Im ersten Monatsdrittel könnte es regnen. Danach bleibt es entweder diesig und grau mit relativ niedrigen Temperaturen, oder es wird schwülwarm. Letzteres sorgt für volle Biergärten. Balkon- und andere -gärtner haben schon ihre Küchenkräuter geerntet und freuen sich, dass die neue Aussaat jetzt prima wachsen kann.

 

Bitte schauen Sie selbst, ob Sie die Tageswerte – siehe unten – eventuell anders interpretieren:

Monatswetter im Juli 2016 = Tageswetter am 31. Dezember 2015:

Der Silvestertag 2015 beginnt mit Kälte und Nässe. In der Nacht hat es geregnet und tröpfelt bis zum Mittag noch so vor sich hin. Mit 2 Grad Celsius ist es unangenehm feucht und kalt. Der Himmel bleibt mehr oder weniger tiefgrau, auch wenn es zwischendurch aufhört zu regnen. Die Luft bleibt feucht. Obwohl sie sich auf eine Höchsttemperatur von 5 Grad erwärmt, fühlt es sich draußen weitaus kälter an.

Regen am Silvestertag 2015 - Feierlaune sieht anders aus

Wetter am Silvestertag 2015 – Feierlaune sieht anders aus

Für das Jahresabschlussfest sind zwar schon Stände aufgebaut und Glühwein vorgewärmt, aber so richtig Lust auf Feiern haben nur wenige Passanten. Auch Pizza und Rote Wurst locken zur Mittagszeit nur die ganz hungrigen Zeitgenossen. In früheren Jahren war es schwierig, hier ohne Senfflecken oder Glühweinspritzer auf den Mänteln durchzukommen, weil die Feiernden sich vor den Ständen zu Klumpen zusammenschlossen. Da half nur entweder Augen-zu-und-durch oder großräumig umschiffen ;-)

Für die Grillsaison lautet meine Empfehlung:

☛ Hinter diesem Link finden Sie den passenden Gartengrill
Und hinter diesem Link finden Sie den mobilen Picknickgrill
Hier geht’s zur Riesenauswahl von Grillzubehör

 

Ab Mittag bleibt es trocken, aber so nasskalt, dass sich sämtliche Aktivitäten in die Innenräume verlegen. Zum Abend hin kommt Nebel auf, der sich bis ins neue Jahr 2016 verdichtet. Wegen der Feuchtigkeit sind die Silvesterknaller deutlich zu vernehmen. Statt der Sternenregen leuchten rote, grüne oder weiße Lichtscheine am Himmel.

Wetter im Juli:

 

 

 

Wetter 2016:

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de