☼ Wetterprognose November 2016 mittels der 12 Rauhnächte

4. Januar 2016 | Von | Kategorie: Aktuell, Wetter, Z bis A

Für das Wetter im November 2016 ist nach der 12-Tage-zwischen-den-Jahren-Wetterregel der 4. Januar 2016 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat November über sein.

Der Monat November 2016 beginnt mit Regen oder Schnee, je nach Großwetterlage. Es sieht nach einem feuchten bis nassen November aus. Wenn es nicht gerade regnet oder schneit, ist es zumindest dunkel – nicht nur jahreszeitlich bedingt. Sämtliche Wettervorkommnisse wechseln sich ab – Regen, Schnee, Wolken, aber wenig Sonnenschein. Ob der Wind zu den gefürchteten Novemberstürmen ausufert, wage ich zu bezweifeln. Es könnte aber durchaus sein, dass er eisig aus dem Osten weht.

 

Raucherin in einem leeren Strassencafe - dick eingepackt

Raucherin in einem leeren Strassencafe – dick eingepackt

 

Bitte schauen Sie selbst, ob Sie die Tageswerte – siehe unten – eventuell anders interpretieren:

Monatswetter im November 2016 = Tageswetter am 4. Januar 2016:

In der Nacht hat es geregnet, und zwar ergiebig. Am Morgen des 4. Januars 2016 verhängt sich der Himmel mit einer geschlossenen Wolkendecke, durch die nur ab und an ein Sonnenstrahl dringt. Die Wolken wiederum wechseln von Hellgrau bis Anthrazit. Ab Mittag regnet es leicht. Die Luft fühlt sich weitaus kälter an als 5 Grad, obwohl das Thermometer es anzeigt. Das liegt an dem Wind – schwach, aber eisig. Insgesamt wechseln sich am Tage mehr oder weniger graue Wolken mit mehr oder weniger starken Regenschauern ab. Der Wind legt sich am Abend.

Wetter im November:

 

 

Jetzt nichts wie ab-in-den-Süden – aber wie?

Einfach davonfliegen, am Strand liegen und dabei seine Urlaubskasse auffüllen. Davon träumen viele Reiselustige – folgen Sie unseren Shopping-Tipps – jetzt online bestellen:

Ralf Schmitz hat es geschafft und gibt seine ebenso einfache wie geniale Strategie weiter -> Das perfekte Laptop Business

Kulturmagazin 8ung.info schwört auf seedingUp

Einen neuen Ansatz bietet Spacecontent

 

Wetter 2016:

    • ☼ Wetter im August 2016: Hochsommer am Monatsende Ganz am Ende August kommt der Sommer tatsächlich noch in Fahrt. Mit satten 30 Grad Celsius und einem blauen Himmel ohne Wolken kann man von Hochsommer sprechen. Wem gelten diese Verbotsschilder? Von o …

    • Bild des Tages: Planschbecken für Fischkinder Kleine Fische lieben anscheinend seichtes Wasser – genau wie alle andern Kinder auch.  In den Überschwemmungswiesen des Roten Mains fühlen sich die Fischkinder besonders wohl. Kleine Fische wuse …

    • ☼ Wetter am August-Vollmond 2016: Gartenwetter Am Donnerstag, 18. August 2016, 11:26:36 Uhr erscheint der Vollmond in voller Größe – leider werden wir ihn nicht sehen, denn es ist am hellichten Tag. So wie sich das Wetter zeigt, soll es weit …

    • ☼ Wetter im August 2016: Lichtblick am Abend Ganz eindeutig ist das Wetter in diesem Sommer 2016 nicht – mal warm, mal kalt wie heute, am 10. August. Der einzige Lichtblick ist der Lichtblick am Abend, denn es kommt tatsächlich die Sonne d …

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de