Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Wetterprognose Vollmond im Juli 2019 – trocken mit Platzregen

Am Dienstag, den 16. Juli 2019 um 23:38:18 Uhr erreicht der Vollmond seine größte Rundung. Für das Wetter der nächste zwei Wochen bedeutet das erst einmal Trockenheit.

Trocken am Vollmondtag, aber nicht heiß.

Blumen liegen nach dem Platzregen auf dem Weg

Das Bild sagt alles über das Wetter: In der Zeit vor Vollmond war es trocken. Die Pflanzen sind teilweise verdorrt. Die Bäume werfen ihr Laub ab wegen Wassermangel. Platzregen drückt die Blumen auf die Erde.

Wetterprognose für die Zeit nach Vollmond.

Für die nächste 14 Tage bis Neumond sieht es nach Trockenheit aus, diesmal allerdings nicht so tropisch heiß. Unterbrochen wird die Dürre von Unwettern, die etwas kühler ausfallen, als wir es von dieser sommerlichen Jahreszeit gewohnt sind.

 

Wetter 2019

Vollmond: