☼ Wetterprognose Vollmond im März 2020 – Regen

Presse/Bloggertext → Sie möchten diesen Text mit Fotos nutzen? Gern. Infos hier!

Wetterprognose: Der Vollmond im März erreicht am Montag, den 9. März 2020, seine volle Größe um 18:47:48 Uhr. Das Wetter um Vollmond soll zwei Wochen so bleiben – alte Bauernregeln weisen darauf hin.

Vögel auf Nahrungssuche.

Wetterprognose Vollmond im März 2020 - Stieglitze im Regen

Stieglitze suchen ihr Futter bei jedem Wetter. Die Jungen brauchen dringend Nahrung – also werden auch noch die letzten Kerne aus der Sonnenblume geholt. Akrobatisch muten ihre Haltungen an, wenn sie auch noch den letzten eßbaren Samen herausholen wollen oder müssen.

Wetterprognose Vollmond im März 2020: Regen, feucht, nass

Der Vollmond im März erfreut Gärtner und Landwirte, bringt aber Frischluftfanatiker zum Verzweifeln. Wer gern im Freien Sport treibt, sollte sich mit wetterfester Kleidung versorgen – oder einen guten Trockner im Hause haben.

Wetterregel Vollmond:

„So wie das Wetter an Vollmond sich zeigen mag, so wird es die nächsten 14 Tag“
„Wie das Wetter an Vollmond, so bleibt es bis zum Neumond (2 Wochen)“
Besagt eine alte Bauernregel in allen möglichen Spielarten.
Traditionelle Wettervorhersagen stimmen mindestens so häufig wie die Vorhersagen der Meteorologen. Was wirklich dran ist an dieser traditionellen Vollmond-Wettervorhersage, werden wir in den nächsten zwei Wochen herausfinden. Wir beobachten das Wetter in Echtzeit.
Eine weitere Wetterregel ist die 12-Tage-zwischen-den-Jahren-Wetterregel.

Wettervorhersage März 2020 der 12 Rauhnächte: „Zur Freude der Gärtner beginnt der März mit Regen. Die Natur kommt in Schwung und braucht unbedingt Feuchtigkeit – am liebsten einen warmen Regen. Freiluftsportler und Biergartenbesitzer sehen das sicher anders. Für sie wäre die warme Märzensonne ein „Warmer Regen“. Zur Monatsmitte …“

Werden Sie unser Sponsor

Bevor Sie weiterlesen, gibt es noch etwas zu entdecken. Für Kulturgenießer & Naturfreunde, die unsere journalistische Arbeit mit einer Spende unterstützen, haben wir ein exklusives Dankeschön vorbereitet.
Hier klicken >>> Jetzt Gutes tun und Belohnung abstauben! <<< Hier klicken