☼ Wetterprognose April 2013 mittels der 12 Rauhnächte

Für das Wetter im April 2013 ist nach der 12-Tage-zwischen-den-Jahren-Wetterregel der 28. Dezember 2012 zuständig.

8ung Natur! Wetterregeln und Prognosen für 2013 – jetzt zusammen im E-Book

So wie das Wetter an diesem Tag ist, soll es den ganzen Monat April über sein:
In der Nacht des 28. Dezember 2012 fällt Regen bei deutlich kühleren Temperaturen von 4,2 Grad. Der Wind weht kalt und lässt frösteln, auch wenn am Morgen  der Regen nachlässt. Es bleibt trocken; manchmal reißt der Himmel auf und lässt ein paar blaue Flecken sehen. Insgesamt fühlt es sich deutlich kühler und ungemütlicher an bei einer Höchsttemperatur von 6,9 Grad.

Prognose nach dieser Wetterregel für den April 2013:
Am 1. April – Ostermontag – wird es laut dieser Wetterregel kalt, feucht, nass und windig. Zwar muss nicht unbedingt Schnee fallen, wie es eine andere Wetterregel voraussagt -> ☼ Weihnachten 2012 im Klee! Ostern 2013 im Schnee? Aber nach Ostern – voraussichtlich bis Monatsende – könnte es trocken bleiben. Ab der Monatsmitte gibt es sonnige Abschnitte. Nach dem feuchten März, siehe -> ☼ Wetterprognose: März 2013 mittels der 12 Rauhnächte  in gewisser Weise eine Erholung. Die Wintermäntel hängen in Bereitschaft,  Noch haben sie nicht ausgedient, siehe -> ☼Wetterregel Schlehenkälte: 2 Tage warm – 2 Wochen kalt

w.wetter.himmel.grau.sonne.wolken 003Was ist dran an dieser alten Wetterregel? Wir beobachten in Echtzeit das Wetter:
Ostermontag 2013 – die Sonne scheint. Für den Anfang ist das schon gut. Um perfekt zu sein, sollte es noch etwas wärmer werden als die mühsam erreichten 5 Grad (im Schatten) -> Wetter am 1. April 2013 – ein kleiner Scherz
Unsere Beobachtungen gelten für den Großraum Stuttgart, Die meisten Wetterregeln entstanden durch Beobachtungen. Sie stammen aus einer Zeit, in der es weder Autos noch Flugzeuge gab, die die Menschen mit hohen Geschwindigkeiten von einem Ort zum anderen führten. Bauernregeln, besonders von Pflanzen oder Tieren, beziehen sich auf einen bestimmten geographischen Punkt. Wenn also ein Gartenbesitzer wissen möchte, ob er die Gießkanne herausholen muss, oder ob die Natur das Bewässern für ihn erledigt, kann er sich auf folgende Regeln verlassen.

Weihnachten 2012 im Klee! Ostern 2013 im Schnee!
☼ Wetterprognose 2013: Vorhersage mittels der 12 Rauhnächte

 

8ung Werbung!
Wie lautet Ihre Empfehlung für Sonne, Regen, Nebel, Frost und Hagelschauer?
Diese Werbefläche halten wir frei für Ihr Wetter-Angebot

[aartikel]B00I11GI9C:left[/aartikel] Wetter im April: