❢ Tipp für kluge Köpfe: Science Slam am 25. Juli im Alten Schloss in Stuttgart

Wissenschaft – unterhaltsam, einfach, kreativ.

Der Science Slam im Stuttgarter Alten Schloss geht in die zweite Runde: Am Donnerstag, 25. Juli 2013, um 19 Uhr, beweisen das Landesmuseum Württemberg und der Akademische Verein Hütte erneut, dass die Gleichung „Wissenschaft = trocken“ überholt ist. Jung und Alt darf gespannt sein auf ein sprühendes Turnier von Kurzvorträgen, bei dem Wissenschaftler verschiedener Sparten ihre Forschungsthemen einem breiten Publikum verständlich und originell präsentieren.

Die beste und unterhaltsamste Präsentation gewinnt. Das Publikum kürt den Sieger dieses grandiosen Wettbewerbs. Nach dem Slam ist klar: Wissenschaft macht Spaß!

Wie schon beim Science Slam im Januar übernimmt auch diesmal wieder die Stuttgarter Band Retro Brüder den musikalischen Part.

Nach dem Vorbild der Poetry Slams werden seit einigen Jahren auch Science Slams veranstaltet. Vor allem der wissenschaftliche Nachwuchs nutzt diese Plattform gern, um seine Kommunikationsfähigkeit unter Beweis zu stellen.

 

Landesmuseum Württemberg, Altes Schloss, Schillerplatz, Stuttgart
Eintritt 6 € / ermäßigt 4 €
Tickets online unter www.landesmuseum-stuttgart.de oder während der Öffnungszeiten im Landesmuseum Württemberg

 

 

8ung Werbung!
Was empfehlen Sie den Freunden der klugen Unterhaltung?
Diesen Platz halten wir frei für Ihre Offerte

 

Landesmuseum Württmberg: