☼ Wetter am 28. März 2014 – Schlehenkälte im Anmarsch

Die Sonne strahlt vom wolkenlosen blauen Himmel. Die Luft ist lau, die Laune bestens.
… wenn, ja wenn es diese Wetterregel nicht gäbe, siehe → ☼Wetterregel Schlehenkälte: 2 Tage warm – 2 Wochen kalt

w.schlehe.bluete   (5)

Die Schlehe, dieser bekannte Heckenstrauch, blüht jetzt an den Wegesrändern. Normalerweise sind blühende Sträucher ein Grund zur Freude. Stimmt ja auch, denn das Wetter ist so frühlingshaft, wie man es sich nur wünschen kann.

Allen Sonnenhungrigen gebe ich den Rat:
„Raus, raus, raus an die warme Frühlingsluft!“
Wer den warmen Frühling noch genießen möchte, der tue es sofort.

 Schlehenblüte im Frühling

Der Schlehbusch, auch bekannt unter dem Namen Schwarzdorn, steht am 28. März 2014 an sonnigen Stellen schon in voller Blüte. In schattigen Lagen ist er noch knospig.  Das lässt hoffen, dass die Kälteperiode noch etwas auf sich warten lässt, bis alle Blüten sich geöffnet haben. Hoffentlich bleibt es an diesem Wochenende noch sonnig. Aus Erfahrung weiß ich, dass die letzten Tage, in denen die Schlehenblüte voll aufgeht,  signalisieren: „Der Winter ist endlich vorbei!“ Auch ich falle jedes Jahr darauf herein und denke mir, dass sämtliche Regeln nie 100%ig zutreffen können.

Warten wir’s ab! Vielleicht gehört das Jahr 2014 zu den Ausnahmejahren :-))

 

Wetter am 30. März 2014 – Schneckenorakel zeigt Trockenheit an
Wetter am 29. März 2014 – hurra, unser Birnbaum blüht
Wetter am 28. März 2014 – Schlehenkälte im Anmarsch
20. März 2014 – astronomischer Frühlingsanfang
Wetter am 19. März 2014 – der Himmel brennt!
Wetter am 17. März 2014 – Sonne am blauen Himmel
Wenn der holde Frühling lenzt …
Wetterprognose: März 2014 mittels der 12 Rauhnächte
Wetterprognose 2014: Vorhersage mittels der 12 Rauhnächte

 

8ung Werbung!
Wie lautet Ihre Empfehlung für Sonne, Regen, Nebel, Frost und Hagelschauer?
Diese Werbefläche halten wir frei für Ihr Wetter-Angebot

[aartikel]B00I11GI9C:left[/aartikel][aartikel]B00FEKZ6LE:left[/aartikel][aartikel]B00BS9AVLU:left[/aartikel]

Wetter im März: