☼ Wetter an Siebenschläfer 2015 – nass und warm

Am 27. Juni 2015 wäre der normale Tag für den gefürchteten oder geliebten Siebenschläfer. Das Wetter an diesem Tag soll genau sieben Wochen so bleiben.
So lautet die alte Bauernregel, siehe Siebenschläfer 2014 mit Sonne und Wolken .

 

Vielleicht ist es besser, dieses genaue Datum in diesem Jahr nicht so genau zu nehmen.

w.regen.schirm.grau

In diesem Monat Juni 2015 hat sich einiges verspätet, zum Beispiel die Schafskälte. Dieser gefürchtete Wettereinbruch kam – statt Mitte Juni – ungefähr eine Woche später.

Der heutige Siebenschläfertag beginnt mit Regen, entwickelt sich grau und bedeckt weiter.

Postbote auf dem Fahrrad bei Regen

Es tröpfelt mal mehr, mal weniger so vor sich hin. Das Wetter ist genau so, wie es die Prognose der Rauhnächte vorhergesagt haben, siehe ☼ Wetterprognose Juni 2015 mittels der 12 Rauhnächte

Einen Lichtblick bringt der Postbote in das feuchte Grau. Anscheinend ist der Poststreik beendet.