☼ Wetter im September 2015 – Vollmond bis Neumond

Wie am Vollmondtag, 29. August 2015, soll das Wetter bis Neumond, 13. September 2015, durchhalten. Das sagt eine – in der Regel – zuverlässige Bauernregel. Zwei Tage vor Vollmond scheint die Sonne. Einen Tag vor Vollmond regnet es. An Vollmond im August 2015 scheint wieder die Sonne.
Genau dieses Zickzackwetter stabilisiert sich, wenn auch mit längerem Atem. Regen fällt in der ersten Hälfte, außerdem ist es kalt und windig. Kalt und windig bleibt es auch in der zweiten Hälfte. Allerdings mit Sonnenschein. Der kühle Nordwind des Herbstes hält den warmen Südwind, der uns den Sommer über begleitete, auf Abstand.

Der Blick aus dem Fenster sendet Signale an den Kleiderschrank:

Sonne, aber kühl im Alten Schloss in stuttgart

„Kurzärmlige Bluse, leichten Rock, Sonnenhut, Sandalen!“
Zwei Schritte draußen unter realen Bedingungen werden diese positiven Signale sofort zurückgepfiffen und verschlimmbessert:
„Jacke, Strümpfe, Hose, feste Schuhe!“

 


Vollmond:

 

8ung Werbung:
Wie lautet Ihre Empfehlung für Sonne, Regen, Nebel, Frost und Hagelschauer?
Diesen Platz halten wir frei für Ihre Offerte!

 

Wetter 2015: