☼ Wetter im März 2016: Ostern im Schnee?

Weihnachten 2015 im Klee! Stimmt, denn am Heiligen Abend blühten die Rosen, siehe ->  Heilig Abend 2015 – es ist ein Ros‘ entsprungen .
Eine alte Wetterregel “Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee” trifft zu mindestens 95% zu 🙁
Also versinkt folgerichtig Ostern 2016 im Schnee?

Momentan sieht es nicht nach Schnee aus.

w.leutekalt.sonne (1)abc
In einer Woche ist Ostern, und es wird wärmer und wärmer. Bis jetzt steht die Wetterprognose bei „Könnte-sein“.

Noch setzen sich die Stuttgarter vor das Neue Schloss auf die Treppe, um die ersten Sonnenstrahlen zu genießen. In dieser windstillen Ecke strahlt die Sonne fast den ganzen Tag. Die Steine sind schon aufgewärmt. Hier wird selbst die kleinste Pause zum Auftanken genutzt!w.leute.kalt.sonne (3)a

Auch im Schlosspark sind vor dem Bauzaun des Landtags alle Plätze belegt. Hier hocken die Abgehärteten, denn der Wind pustet etwas stärker zwischen Schloss und Oper.

Sobald jedoch eine andere Wetterregel greift, wird es eisig kalt!

Diese ebenfalls alte Wetterregel nennt sich „Schlehenkälte“, siehe ->  ☼ Wetterregel Schlehenkälte: 2 Tage warm – 2 Wochen kalt

Meiner Meinung nach gehört sie zu den gemeinsten Wetterregeln, weil auf die selbst Wetterkundige immer wieder gern hereinfallen.

Ich hoffe auch jedes Jahr, dass es eine Ausnahme von der Regel gibt – vielleicht in diesem Jahr?

 

Wetter im März:

 

Unsere persönlichen Empfehlungen für Ostern – unabhängig vom Wetter

Ostern, Zeit für kleine Geschenke – unsere Shopping-Tipps:

Für Naschkatzen: Hasen aus Bioschokolade
Bilderbücher zum Vorlesen 
Eier und Häschen am Ohr

 

 

Wetter 2016: