☼ Mein Apfelbaum trägt zartrosa Blüten im April

Blühfaul zeigt er sich in diesem Jahr

Von Fern betrachtet liegt über dem Apfelbaum im April oder Mai eine zartrosa Wolke. In diesem Jahr allerdings mit Lücken, denn mein Baum trägt nur wenige Blüten.

Das ist schade, denn nicht aus jeder Blüte entsteht eine Frucht.

weiss-rosa Blüte eines Apfelbaums

Manchmal werden die Äpfel schon im Laufe des Sommers von den Vögeln oder Würmern gefressen. Liegt ein Apfel in der Einflugschneise von Hagelkörnern, überlebt er es selten. Ich hoffe allerdings, dass die übrig gebliebenen Früchte groß und stark werden.

 


 

Rund um den Apfel:

    • ☼ Wetter am 23. April 2018: Blühende Maiglöckchen
      ☼ Wetter am 23. April 2018: Blühende Maiglöckchen Erst zu spät, dann zu früh blühen die Blumen im April. Seit ich mich erinnern kann, blühten die Maiglöckchen pünktlich am 1. Mai, selbst wenn der Apri …

    • ☼ Frühmorgens Sonne – und dann?
      ☼ Frühmorgens Sonne – und dann? Wetter im August: Frühmorgens Sonne, bedeckt, weiße Schönwetterwolken, blauer Himmel, grauer Himmel, schwarze Gewitterwolken, Platzregen, Hagel, Sturm und Wolkenbruch – …

    • ☼ Mein Apfelbaum trägt zartrosa Blüten im April
      ☼ Mein Apfelbaum trägt zartrosa Blüten im April Von Fern betrachtet liegt über dem Apfelbaum im April oder Mai eine zartrosa Wolke. In diesem Jahr allerdings mit Lücken, denn mein Baum trägt nur wenig …

 

Werden Sie unser Sponsor

Bevor Sie weiterlesen, gibt es noch etwas zu entdecken. Für Kulturgenießer & Naturfreunde, die unsere journalistische Arbeit mit einer Spende unterstützen, haben wir ein exklusives Dankeschön vorbereitet.
Hier klicken >>> Jetzt Gutes tun und Belohnung abstauben! <<< Hier klicken