☺Hirschkäfer in der Wäsche – Bild des Tages

Lust auf ZusammenARBEIT?
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme und mögliche gemeinsame Projekte.

So kann’s ☺Hirschkäfer in der Wäsche - Bild des Tages | Kulturmagazin 8ung.infokommen – beim Wäschesortieren kitzelt es in der Hand. Nanu, sollte mir – nach der Interpretation meiner Oma – eine Neuigkeit zufliegen? Jein!

Weiblicher Hirschkäfer kitzelt die Hand

w.hirschkaefer

Für das Kitzeln zeigt sich ein schwarzer, stattlicher Käfer verantwortlich, besser gesagt, eine Käferin, siehe Die Hirschkäferseite

Vielleicht ist das ja symptomatisch. Auch bei den Hirschkäfern fühlen die weiblichen Mitglieder der Familie für die Wäschepflege zuständig. Um es genau zu sagen, die Hirschkäferin fühlte sich in der Kochwäsche besonders wohl.

Hirschkäfer orientiert sich auf einem SteinAusgesetzt in die Freiheit zeigt sie wenig Aktivität – typisch ältere Hausfrau 😉

Wer hätte das gedacht – der Hirschkäfer ist ein Balkenschröter!

Nicht der Hirschkäfer richtet sich in unserer Wäsche häuslich ein, sondern eine kleinwüchsige Cousine aus der Familie der Balkenschröter, wie ich von wissenschaftlicher Seite erfahren durfte.  Das scheint ja noch ein selteneres Exemplar zu sein. Vom Hirschkäfer habe ich schon gehört, der Balkenschröter war mir vollkommen unbekannt – herzlichen Dank für die Information. Fortan werde ich meine Wäsche sorgfältiger inspizieren, damit ich nicht versehentlich eine ganze Hirschkäfer- oder Balkenschröterfamilie per Kochwaschgang durch Ertränken und/oder Erhitzen ausrotte!
… ganz abgesehen von der Karussellfahrt im Schleudergang mit über 1000 Umdrehungen.

Käfer: