✿ Blumen und freie Natur auf der Landesgartenschau Bayreuth

Blumenrabatten begrenzen den Außenrand des Geländes der Landesgartenschau in Bayreuth. Drinnen befindet sich viel freie Natur der Wilhelminenaue, eine natürliche Flusslandschaft, durch die der Rote Main fließt.

w.bayreuth.gartenschau6.16 002 (92)a

Wenn die Kaufhausmusik aus dem Lautsprecher etwas leiser wäre, könnte man es auf den vielen unterschiedlichen Sitzgelegenheiten aushalten. Platz zum Ausruhen ist glücklicherweise genügend da: Schaukeln, Stühle und Liegen, jeweils in der Sonne oder unter Schirmen im Schatten – je nach Wetterlage.

 

 

Auswahl unserer gelesenen Gartenbücher.
Mehr Beiträge zum Thema Garten:

    • ✍ Gartenbuch-Tipp: Lebensraum Gehölz
      Die Praktikerin Agnes Pahler schreibt dieses Buch für die Praxis im Hausgarten. Nun ja, mein Hausgarten ist sicherlich anders als Ihrer oder der meiner Nachbarn. Bäume und Sträucher im naturnahen Gart …

     

    • ☼ Wetter im Januar – erster Schnee des Jahres
      Schnee – zu Weihnachten haben wir auf ihn gewartet. Mit zweiwöchiger Verspätung kommt er an. Genau so, wie es die Rauhnächte für Januar 2022 vorausgesagt haben. Schnee fällt sanft mit dicken, weihnach …

     

     

    • ✿ Gartentagebuch mit Fotos: Bienen lieben Astern
      Bienen freuen sich über das Nahrungsangebot, das die Astern ihnen liefern. In diesem Jahr blühen sie fast einen Monat später. Schuld daran ist der Hagel, der vor drei Monaten die Blütenknospen und Blä …