✿ Blumen und freie Natur auf der Landesgartenschau Bayreuth

Blumenrabatten begrenzen den Außenrand des Geländes der Landesgartenschau in Bayreuth. Drinnen befindet sich viel freie Natur der Wilhelminenaue, eine natürliche Flusslandschaft, durch die der Rote Main fließt.

w.bayreuth.gartenschau6.16 002 (92)a

Wenn die Kaufhausmusik aus dem Lautsprecher etwas leiser wäre, könnte man es auf den vielen unterschiedlichen Sitzgelegenheiten aushalten. Platz zum Ausruhen ist glücklicherweise genügend da: Schaukeln, Stühle und Liegen, jeweils in der Sonne oder unter Schirmen im Schatten – je nach Wetterlage.

 

 

Auswahl unserer gelesenen Gartenbücher.
Mehr Beiträge zum Thema Garten:

    • Mein Garten im Januar – Blick von oben
      Mein Garten im Januar bietet normalerweise nicht viel. Entweder es ist kalt und gefroren. Oder es ist für die Jahreszeit zu warm und matschig. Richtig schön sieht der Garten mit Schnee aus. … mehr e …

     

     

     

    • Garten im Oktober als Web Story
      Mein Garten im Oktober hält Überraschungen bereit – Kürbis, Astern, Herbstanemonen, Kapuzinerkresse, Kohl. Je nach Wetter kann er herbstlich bunt wirken, oder verregnet und durch Herbststürme zerzaust …

     

     

 

Werden Sie unser Sponsor

Bevor Sie weiterlesen, gibt es noch etwas zu entdecken. Für Kulturgenießer & Naturfreunde, die unsere journalistische Arbeit mit einer Spende unterstützen, haben wir ein exklusives Dankeschön vorbereitet.
Hier klicken >>> Jetzt Gutes tun und Belohnung abstauben! <<< Hier klicken