✿ Garten: Tulpe öffnet sich bei Sonnenschein

Lust auf ZusammenARBEIT?
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme und mögliche gemeinsame Projekte.

Welche Farben können Tulpen haben?

Einst wurden die Tulpenzwiebeln mit Gold aufgewogen. Heute gibt es sie für wenige Euro in jedem Supermarkt. Im Herbst ist Pflanzzeit. Spät blühen die Tulpen in diesem Jahr. Sobald die Sonne scheint, öffnen sie ihre Blüten so weit es eben geht.

Tulpenblüte wie ein Teller.

warum tulpen blühenDiese cremig weiße Tulpe steht an einer Stelle, die vorher fast 20 Jahre gärtnerisch nicht genutzt wurde – also Brachland. Im vorigen Jahr habe ich besagten Teil des Gartens umpflügen lassen für meinen Kräutergarten. Sämtliche Pflanzen kamen rigoros ohne wenn und aber rausss – ungeachtet dessen darf die einzelne Tulpe bleiben. Hoffentlich entsteht mittels Zwiebelvermehrung bald eine kleine Kolonie. Ungewöhnlich ist der Blick von oben. 2 x 3 Blütenblätter teilen sich den Platz.

Dekoratives Innenleben einer Tulpe.

Wie sieht eine Tulpe von Innen aus?Der Blick nach innen wirkt eher wie eine Dekoration auf einem Dessert – appetitlich zarte Farben 😉

 

 

Tulpen:

     

     

    • ✿ Valentinsgrüße vom Kulturmagazin 8ung.info
      Auf diesem Wege, nämlich durch die Luft, ohne CO2-Ausstoß, senden wir herzliche Blumengrüße – in Corona-Zeiten, in denen die Blumenläden geschlossen sind und Garten und freie Natur noch nichts hergebe …

     

    • ✿ Bild des Tages: Vergissmeinnicht zum Abschied
      Vergissmeinnicht und die geheime Sprache der Blumen. Im Frühling blüht diese zartblaue Blume mit ihren kleinen Blüten – dicht an dicht. Das Vergissmeinnicht gilt als […] ✿ Bild des Tages: Vergissmei …

     

    • Blühende Ostern 2019 – Ostern im Klee
      Wetter im April 2019: Weihnachten im Schnee, Ostern im Klee. Gärten und Parks blühen in sämtlichen Farben. Gelb erweist sich als bevorzugte Blütenfarbe, gefolgt von […] Blühende Ostern 2019 – …