♫ Oper Stuttgart: „Schaum der Tage“ mit Musik von Edison Denisov

♫ Oper Stuttgart: "Schaum der Tage" mit Musik von Edison Denisov | Kulturmagazin 8ung.info

Wer den Roman von Boris Vian kennt, sollte die blumigen Beschreibungen und bizarren Bilder vorsichtshalber vergessen und sich neu auf die Aufführung konzentrieren. Übrig geblieben ist das Gerippe der Handlung – sogar mit wörtlichen Zitaten aus dem Roman. Edison Denisov, der russische Komponist mit einer Vorliebe für Bläser, Schlagzeug und Duke Ellington, verfasste selbst das …

Weiterlesen …

✍ Inhalt / Handlung: Schaum der Tage – fantasievoller Roman von Boris Vian

✍ Inhalt / Handlung: Schaum der Tage - fantasievoller Roman von Boris Vian | Kulturmagazin 8ung.info

Schaum der Tage: Colin lebt mit seiner Hausmaus in einer hellen, großzügigen Wohnung von seinen ererbten Dublonen, für seine Liebe zu Duke Ellington und in den Tag hinein. Schaum der Tage – Colins Freunde   Seinen mittellosen Freund Chick – der sich als Ingenieur verdingen muss – unterstützt er in Form von exquisitem Essen. Sein neuer …

Weiterlesen …