Wetter im

Oktober 2020

Fast einen Monat haben wir darauf gewartet.

wenig Sonne,  aber ein paar goldene Blätter

Wolken, Regen und Sonne lösen sich ab

Bis zum Mittag ist es noch wolkig, aber trocken. Danach beginnt es zu regnen, nicht stark, aber ständig.

3. Oktober 2020

Mit mehr Regen als Sonne geht es weiter. Es grummelt sogar etwas, was wie von Ferne nach Gewitter klingt. 

1. Oktober - Vollmond

Um die Mittagszeit ist es dunstig, aber trocken und windstill. Am Abend regnet es.

2x Vollmond im Oktober 2020

Doppelter Vollmond  in einem Monat  kommt lediglich  41x im Jahrhundert vor.

wetterprognose  Oktober 2020

Für das Wetter ist  nach der Wetterregel der 12 Rauhnächte  der 3. Januar 2020 zuständig.

Wetter am 3. Januar 2020

In der Nacht hat es gefroren.  Am Morgen  scheint noch die Sonne,  aber der Himmel  trübt sich ein...