☼ Wetter am 15. April 2014 – Kastanienblüte und/oder Ostern im Schnee?

Lust auf ZusammenARBEIT?
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme und mögliche gemeinsame Projekte.

In Kirchheim unter Teck blühen die ersten von unzähligen☼ Wetter am 15. April 2014 – Kastanienblüte und/oder Ostern im Schnee? | Kulturmagazin 8ung.info

Kastanienbäumen. Das hat diesem Schwabenstädtle den berechtigten Titel „Kastanienstadt“ eingebracht. In der Innenstadt, auf der Allenstraße rund um die Altstadt, auf den Kirchplätzen, am Rande der alten Marktplätze blühen sie in Weiß und Rosa.

w.kastanie.bluete (1)

Noch vor zwei Tagen hätte ich gesagt: „Zu Ostern stehen sämtliche Kastanien in voller Blüte!“

Pfiffedeckel!

Dieser plötzliche Temperatursturz von gestern und heute überrascht mit 8 (acht) Grad Celsius auf dem Thermometer. Der steife Wind sorgt für Wintermantelwetter. Sollte das etwa die verspätete Schlehenkälte sein? ->☼Wetterregel Schlehenkälte: 2 Tage warm – 2 Wochen kalt

Eine andere Wetterregel sagt für Ostern 2014 Schnee, oder zumindest Kälte voraus siehe -> ☼ Weihnachten 2013 im Klee! Ostern 2014 im Schnee?

Noch ist nicht Ostern – noch ist nichts verloren!
Warten wir’s ab 🙂

 

Wetter im April 2014:

    Wetter 2014:

      • ❢ Bild des Tages: Stille Nacht über Kirchheim
        Eisig kalt ist es an diesem 29. Dezember 2014. Auf Dächern, Rasen und Bäumen liegt frischer Schnee. Es hat aufgehört zu schneien, aber die Strassen […] ❢ Bild des Tages: Stille Nacht über Kirchheim …

      • ✿ Bild des Tages – Löwenzahn und Pusteblume
        Einst war sie ein schöner Löwenzahn mit gezackten grünen Blättern und gelber Korbblüte – der Liebling der Bienen. Nach dem kräftigen Regenguss von heute Nacht sieht diese Pusteblume etwas zerzubbelt u …

      • ☼ Frühmorgens Sonne – und dann?
        Wetter im August: Frühmorgens Sonne, bedeckt, weiße Schönwetterwolken, blauer Himmel, grauer Himmel, schwarze Gewitterwolken, Platzregen, Hagel, Sturm und Wolkenbruch – all das bietet der Monat […] …