☼ Wetter im Mai 2017: Blühende Kastanien, ansonsten kalt und feucht

Pünktlich lässt die Natur die Bäume erblühen

Wie Christbäume sehen die Kastanienbäume aus mit ihren aufrecht stehenden Blütenkerzen. Ähnlich fühlt sich auch die Temperatur an, wie schon in so manchem Jahr um die Weihnachtszeit herum. 

Kastanien kennen kein schlechtes Wetter.

Kastanienblüte im Mai

Mit 12 Grad ist es genau so warm oder kalt wie zu Weihnachten. Wenn zu (guter) letzt der Regen dazukommt, kriecht die feuchte Kälte unter die Sommerkleidung. Denn wer mag im Mai noch im Wintermantel herumlaufen?
Mit anderen Worten: „Es kann nur besser geraten!“

 

Mai-Wetter

     

    Wetter 2017

      • ☼ Wetter im Oktober 2017: Herbst oder Frühling? Der Herbstwind weht das gelbe Laub vom Baum und hervor kommen rosa Frühlingsblüten. Vorher hat sie niemand bemerkt, doch plötzlich sind sie für alle sichtbar. Sichtbar zumindest für diejenigen, die ni …

      Werden Sie unser Sponsor

      Bevor Sie weiterlesen, gibt es noch etwas zu entdecken. Für Kulturgenießer & Naturfreunde, die unsere journalistische Arbeit mit einer Spende unterstützen, haben wir ein exklusives Dankeschön vorbereitet.
      Hier klicken >>> Jetzt Gutes tun und Belohnung abstauben! <<< Hier klicken