Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Wetterprognose Mai 2020 mittels der 12 Rauhnächte

Wetterprognose Mai 2020: Für das Wetter im Mai☼ Wetterprognose Mai 2020 mittels der 12 Rauhnächte | Kulturmagazin 8ung.info 2020 ist nach der Wetterregel der 12 Rauhnächte der 29. Dezember 2019 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat Mai 2020 über sein.

Mit Sonnenschein beginnt der Monat Mai 2020

Wetterprognose Mai 2020: Blick durch den Torbogen in den sonnigen Hof

Der Mai 2020 verhält sich anders als üblich. Der Monat scheint ein sprichwörtlicher Wonnemonat zu werden. Ein Hoch löst das andere ab. Die Sonne scheint durchgehend, was wahrscheinlich die Blumen zum blühen und duften beflügeln wird, siehe ✿ Bäume und Sträucher blühen im Mai und Juni – ihr Duft parfümiert die Straße

Wetterprognose Mai 2020 – weiterhin sonnig

Bis Mitte des Monats ist keine Wetter-Veränderung zu erkennen. Dabei sollten um den 15 Mai herum die Eisheiligen mit einem Kälteeinbruch beginnen. Ob die kalten Gesellen – wie in den Jahren zuvor – schon einige Zeit früher da gewesen sein? Sollten sie pünktlich kommen, werden wir zwar sonnige Tage, aber Kahlfrost und eisige Nächte erleben.

Bitte schauen Sie selbst, ob Sie die Tageswerte für die Wetterprognose Mai 2020 – siehe unten – eventuell anders interpretieren:

Monatswetter im Mai 2020 = Tageswetter am 29. Dezember 2019:

Heute mag sich niemand auf diese Bank im Schatten setzen, denn sie bleibt trotz Sonnenschein gefroren.

Wetterprognose Mai 2020: alte Holzbank mit Raureif

Im Mai wird mancher Spaziergänger vielleicht froh sein, sich auf einem schattigen Plätzchen ausruhen zu können. Die Sonne scheint schon am frühen Morgen. Es hat bei -6 Grad Celsius gefroren. Raureif liegt auf den Blättern, Eisblumen an den Fensterscheiben, weiß gepuderte Dächer. Wo die Sonne hinscheint, ist es zwar angenehm, aber durchaus nicht wirklich warm – dessen ungeachtet gefühlt lind.

Krähen umkreisen Häuser und Gärten.

Wetterprognose Mai 2020: Krähenschwärme in der Dämmerung

Sobald die Sonne unter gegangen ist und die Dämmerung einsetzt, kommen sie geflogen. Erst eins, dann als Paar. Es werden immer mehr. Ganze Familienverbände der schwarzen Zunft kreisen über den Gärten. Sie lassen sich auf den höchsten Plätzen nieder, gern auf Baumwipfel, Stromdrähten oder Dachfirsten. Ihr Geschrei und Gekrächze ist überall zu hören. In den ersten Tagen gehen noch die Fenster auf oder die Anwohner stehen auf dem Balkon. Langsam wird es gewöhnlich, also langweilig. Wer mag schon bei der Kälte draußen stehen?

Wetterprognose Mai 2020: Krähen suchen sich einen Schlafplatz in der Dämmerung

So geht es jedes Jahr am Fuße der Schwäbischen Alb. Am Abend kommen sie, am Morgen sind sie weg. Keiner weiß so recht, wann sie wieder verschwunden sind, um zur Weihnachtszeit wieder aufzutauchen – natürlich mit unüberhörbarem Geschrei und Gekrächze.

Wetter im Mai

Wetter 2020

  • Nach warmen Frühlingstagen folgt die Schlehenkälte. Sobald die Schlehen am Wegrand weiß blühen, wird es plötzlich kalt. Dieses Naturereignis tritt im März, April oder Mai auf. Wir berichten bereits seit 2011 über die Schlehenkälte ☼ Wetterumschwung: Schlehenkälte folgt auf Frühlingswärme
  • Wetterprognose Raunächte – vom 25. Dezember 2020 bis einschließlich 5. Januar 2021 – zeigen das Wetter des kommenden Jahres 2021 an. Bekannt sind sie als die „12 Tage und Nächte zwischen den Jahren“. ☼ Wetterprognose 2021: Vorhersage mittels der 12 Raunächte
  • Was macht das Wetter am 16. Dezember 2020? Es sieht fast so aus, als würde es sich freuen. Ab heute steht das öffentliche Leben in ganz Deutschland still. Nicht etwa wegen Weihnachten und eines besinnlichen Festes, sondern wegen der Corona-Pandemie. Jetzt lesen! ☼ Wetter am 16. Dezember 2020 – die Sonne strahlt vom Himmel
  • Endlich ein Lichtblick nach Nieselregen und Kälte. Es weht kaum Wind und es regnet nicht. Am Vormittag schien sogar die Sonne. Die Temperatur bleibt unter 6 Grad Celsius, fühlt sich aber weitaus wärmer an, jetzt lesen ☼ Wetter im Dezember 2020 – Lichtblicke am Himmel
  • Noch kann sich der Schnee nicht entscheiden, ob er lieber als Regen herunter kommt. Mit 2 Grad Celsius ist es zu warm für eine weiße Decke. Ein Blick aus dem Fenster, ein bisschen frische Luft, und schon rattert ein Roller heran. Der Fahrer nimmt Kurs auf einen am Dach verschneiten, roten Blechhaufen. ☼ Wetter im […]