Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Wetterprognose November 2016 mittels der 12 Rauhnächte

Für das Wetter im November☼ Wetterprognose November 2016 mittels der 12 Rauhnächte | Kulturmagazin 8ung.info 2016 ist nach der Wetterregel der 12 Rauhnächte der 4. Januar 2016 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat November über sein.

Der Monat November 2016 beginnt mit Regen oder Schnee, je nach Großwetterlage. Es sieht nach einem feuchten bis nassen November aus. Wenn es nicht gerade regnet oder schneit, ist es zumindest dunkel – nicht nur jahreszeitlich bedingt. Sämtliche Wettervorkommnisse wechseln sich ab – Regen, Schnee, Wolken, aber wenig Sonnenschein. Ob der Wind zu den gefürchteten Novemberstürmen ausufert, wage ich zu bezweifeln. Es könnte aber durchaus sein, dass er eisig aus dem Osten weht.

 

Raucherin in einem leeren Strassencafe - dick eingepackt
Raucherin in einem leeren Strassencafe – dick eingepackt

 

Bitte schauen Sie selbst, ob Sie die Tageswerte – siehe unten – eventuell anders interpretieren:

Monatswetter im November 2016 = Tageswetter am 4. Januar 2016:

In der Nacht hat es geregnet, und zwar ergiebig. Am Morgen des 4. Januars 2016 verhängt sich der Himmel mit einer geschlossenen Wolkendecke, durch die nur ab und an ein Sonnenstrahl dringt. Die Wolken wiederum wechseln von Hellgrau bis Anthrazit. Ab Mittag regnet es leicht. Die Luft fühlt sich weitaus kälter an als 5 Grad, obwohl das Thermometer es anzeigt. Das liegt an dem Wind – schwach, aber eisig. Insgesamt wechseln sich am Tage mehr oder weniger graue Wolken mit mehr oder weniger starken Regenschauern ab. Der Wind legt sich am Abend.

Wetter im November:

 

Jetzt nichts wie ab-in-den-Süden – aber wie?

 

Wetter 2016: