Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Wetter am 15. Juni 2014 – pünktliche Schafskälte?

Genau um diese Zeit, nämlich Mitte☼ Wetter am 15. Juni 2014 - pünktliche Schafskälte? | Kulturmagazin 8ung.info Juni, werden wir in normalen Wetterjahren von der Schafskälte heimgesucht.
Seit gestern, 14. Juni, hat sich der Wind gedreht. Das Thermometer steigt nicht über 20 Grad; in der Nacht wird es empfindlich kalt. Statt tropisch warmem Südwind pustet zur Zeit ein kalter Ostwind über uns hinweg. Sollte es wirklich die Schafskälte sein, dann auf sehr, sehr hohem Niveau.
In diesem Jahr 2014 verlief das Wetter ziemlich individuell. Mal war das Frühjahr um einige Wochen zu früh dran, mal sah es so aus, als ob auch die Eisheiligen sich verfrühten. Dann kamen sie aber doch noch ganz pünktlich, wenn auch nur gefühlt kalt – wegen des Ostwindes.

w.fluss.wasser.stein.trocken (4)

In einigen Gegenden Deutschlands, besonders Nordrhein-Westfalens, schüttete es wie aus Kübeln. Nach dem großen Unwetter standen die Straßen kniehoch unter Wasser. Im Großraum Stuttgart ist nicht viel davon zu bemerken – im Gegenteil. Die Flüsse und Bäche begnügen sich mit Diät, was das Wasser angeht. Das Bachbett wird schlanker und schlanker – es magert ab.
Mal sehen, wann die Lauter – hier bei Kirchheim unter Teck – wieder weiblich runde Formen annimmt – dann aber bitte, bitte nicht zu üppig 😉

Wetter im Juni 2014:

    Schafskälte:

      • ☼ Wetterprognose Juni 2024 mit den 12 Rauhnächten
        12 Rauhnächte geben Aufschluss über die Wetterlage. Laut dieser Wetterregel ist der 30. Dezember 2023 für die Wetterprognose im Juni 2024 verantwortlich. Doch wie genau können wir uns das Wetter im Mo …

      • ☼ Wetterprognose Juni 2022 mit den 12 Rauhnächten
        Für das Wetter im Juni 2022 ist nach der Wetterregel der 12 Rauhnächte der 30. Dezember 2021 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat Juni 2022 sein. ☼ Wetterprognose Juni 2022 …

      • ☼ Wetterprognose Juni 2021 mit den 12 Rauhnächten
        Für das Wetter im Juni 2021 ist nach der Wetterregel der 12 Rauhnächte der 30. Dezember 2020 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat Juni 2021 über sein. Wetterprognose Juni 2 …