☼ Wetter im Januar – erster Schnee des Jahres

Lust auf ZusammenARBEIT?
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme und mögliche gemeinsame Projekte.

Schnee – zu Weihnachten haben wir auf ihn gewartet. Mit zweiwöchiger Verspätung kommt er an. Genau so, wie es die Rauhnächte für Januar 2022 vorausgesagt haben: „Anfang Januar sieht es nach Feuchtigkeit aus. Es bleibt abzuwarten, ob es nieselt, richtig regnet oder gar schneit… “ ->weiterlesen

Schnee fällt sanft mit dicken, weihnachtlichen Flocken.

Neuschnee im Garten
Vorher braun und matschig, jetzt weiß mit Häubchen – wie schnell kann doch ein Garten sauber aussehen.

Schnee – der Garten sieht aus wie leicht gepudert oder bemehlt. Leider hält der Schnee bei 2 Grad Celsius nicht lange. Er drückt schon jetzt schwer auf die immergrünen Bäume, die ihre Äste hängen lassen.

Radfahrer im Schnee
Immer in der Spur bleiben

Schnee stellt für Radler kein Problem dar – noch.

Fußgängerin im Schnee
Weiße Wattebäuschchen

Wer es eilig hat, kann den Schnee gar nicht richtig genießen. Schade! Schnee ist in den letzten Jahren selten geworden. Wer kennt noch die Zeiten, als über Nacht die ganze Umgebung wie mit Zuckerguss eingehüllt aussah?

Wetter im Januar

Mehr über das Wetter 2022

  • Mild war der Winter 2022 bis Mitte Dezember. Jetzt zeigt er seine Zähne mit minus 8 Grad und 5 cm Schnee. Das langt zum Schneemann bauen, für Schneeballschlachten und zum Schneeschippen. ☼ Wetter im Dezember – 1. Schnee in diesem Winter
  • Dieser November 2022 bietet viel Abwechslung. Am Anfang sehr warm und trocken, danach regnet es ohne Unterlass. Jetzt, in der Mitte, scheint für 1 bis 2 Tage die Sonne vom strahlend blauen Himmel. ☛ Wetter im November 2022 – oder etwa April?
  • Das Wetter im November ist genau so, wie es seit Menschengedenken immer war, nämlich kalt und grau. Warum also dieses erstaunte Frösteln in zu dünner Garderobe? ☼Wetter im November: Warum nur ist es plötzlich so kalt?
  • Mitte Oktober, und noch mit 23 Grad Celsius richtig warm. Diese Zeit muss mensch genießen. Einfach da sitzen in der Pause, wer weiß, wann der Herbst die Oberhand gewinnt. Windstill ist es hier im Hospitalhof in Stuttgart, und auch noch ruhig. ☼ Warme Oktobertage genießen, solange das Wetter mitmacht
  • Der Vollmond am Sonntag, den 9. Oktober 2022, erstrahlt um 22:55:00 Uhr in voller Größe. Der Himmel gibt sich bewölkt, aber den ganzen Tag ist es trocken. Zeitweise hat die Sonne geschienen. Laut einer alten Bauernregel soll das Wetter sich noch 14 Tage halten. ☼ Vollmond im Oktober 2022 – mild und trocken