☼ Wetter im Januar 2018 – Reiher am Dreikönigstag

Wenn sich ein Graureiher am 6. Januar 2018, dem Dreikönigstag, ins Wohngebiet verfliegt, hat er sich vielleicht in der Jahreszeit geirrt. Um diese Zeit halten sich seine Kollegen schon ein paar tausend Kilometer weiter im sonnigen Süden auf, wo das Wetter besser sein soll als bei uns.


Reiher – vom Zugvogel zum Standvogel.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Reiher ist entweder nicht allzu kälteempfindlich oder zu faul für eine lange Flugreise. Vielleicht hat er auch im Gefühl, dass dieser Winter so mild sein wird, dass es sich einfach nicht lohnt, eine beschwerliche Reise anzutreten. Genug Futter gibt es in den Gärten. Da locken auch die kleinen Teiche mit ihren Goldfischen.

Mehr über das unerschöpfliche Thema Wetter:

 

wetter.8ung.info

Mit diesem Feed versäumen sie keinen Wetter-Beitrag


 

Januar-Wetter

 

Wetter 2018