♫ Randolph’s Erben: Bilderbuchbühne wie aus den Anfängen der Brühwürfelwerbung

Geigenbaumeisterin bei der Arbeit an einem Cello

„Randolph’s Erben“ mit Musik von Ruedi Häusermann Fast jeder hat schon einmal als Kind geträumt, wie die Figuren in seinem Lieblingsbilderbuch lebendig werden. Tiere können sprechen, Stühle laufen, Blumen duften, Straßenbahnen quietschen und Motorräder knattern. So etwas ähnliches passiert in Randolph’s Erben. Hier beginnt der Traum früh morgens, wenn der Tag erwacht und endet spät …

Weiterlesen …

♫ Randolph’s Erben: Ruedi Häusermann – Meister der alltäglichen Lebensfreude

Geigenbogen beim Bogenbauer

“Randolph’s Erben” Komposition und Regie Ruedi Häusermann. Diese Aufführung in der Jungen Oper in Stuttgart bleibt auch nach Jahren noch im Gedächtnis. Ruedi Häusermann fasst in Töne, was uns allen vertraut ist. Der Beginn am Morgen, bis alle ihren Rhythmus in der Arbeit gefunden haben, über ein aufkommendes Gewitter, vorbeifahrende Trambahnen, Verkaufstraining des Lehrmädchens bis …

Weiterlesen …