❢ Demnächst auf 8ung.info: Potsdam – 3 Tage Kultur pur!

eintauchen in das Potsdam Gefühl

Ein volles Programm bietet diese Pressereise nach Potsdam. Besonders freue ich mich auf die Museen. Im Museum Barberini blicken wir hinter die Kulissen des Neubaus – nach der Ausstellung. Im Schloss Sanssouci sind wir gleich mitten drin in der Schlossküche, in der uns die Köchin verrät, mit welchen Kräutern und Gewürzen König Friedrich Wilhelm IV bei Laune gehalten wurde. Im Museum in der Alexandrowka spüren wir den Geheimnissen der Obstblüte nach.

Was wäre Potsdam ohne Babelsberg?


Gerade läuft dort das 47. Internationale Studentenfestival „Sehsüchte“. Die Musikfestspiele Potsdam Sanssouci dagegen beginnen erst im Juni. Einen Einblick in das Programm, das sich in diesem Jahr Europa widmet, bekommen wir schon mit. Gearbeitet wird hier bereits auf Hochtouren.

Holländer und Russen haben in Potsdam ihre architektonischen und kulinarischen Spuren hinterlassen, die nicht nur ins Auge stechen, sondern auch den Gaumen kitzeln. Italienisches Flair und/oder regionale Spezialitäten – in Potsdam finden Feinschmecker ihr Leib-und-Magen-Gericht.

 

Lebensstilblog beschäftigt sich mit den Menschen und ihren Gewohnheiten.

 

 

lebensstil.8ung.info

Mit diesem Feed versäumen sie keinen Lebensstil-Beitrag

 


Demnächst auf 8ung.info: