❢ Bild des Tages: Stille Nacht über Kirchheim

Eisig kalt ist es an diesem 29. Dezember 2014. Auf Dächern, Rasen und Bäumen liegt frischer Schnee. Es hat aufgehört zu schneien, aber die Strassen in diesem Wohngebiet sind noch nicht vom Schnee befreit. Es ist rutschig. Wer jetzt daheim ist, unternimmt keine Anstrengungen, die warme Stube zu verlassen.

w.nacht (1)a

Eine unwirkliche Beleuchtung liegt über der Gartenstadt. Obwohl es um 20.30 Uhr eigentlich dunkel sein sollte, strahlt der Himmel noch so viel Licht aus, dass mit dem blossen Auge die Umgebung zu erkennen ist. Genau richtig für die Orakelsprüche in der Rauhnacht, siehe -> 12 Rauhnächte – Orakel, Sitten & Gebräuche in der Zeit zwischen den Jahren

Vor fünf Tagen, an Heiligabend, wäre es das perfekte Weihnachtsmotiv gewesen – stille Nacht 🙂

 

 

Werden Sie unser Sponsor

Bevor Sie weiterlesen, gibt es noch etwas zu entdecken. Für Kulturgenießer & Naturfreunde, die unsere journalistische Arbeit mit einer Spende unterstützen, haben wir ein exklusives Dankeschön vorbereitet.
Hier klicken >>> Jetzt Gutes tun und Belohnung abstauben! <<< Hier klicken