☼ Wetterprognose Vollmond im Juni 2019 – schwül, heiss und Starkregen

Lust auf ZusammenARBEIT?
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme und mögliche gemeinsame Projekte.

rote Rose nach dem Regenschauer

Der Junivollmond erreicht am Montag, den 17.☼ Wetterprognose Vollmond im Juni 2019 – schwül, heiss und Starkregen | Kulturmagazin 8ung.info Juni 2019, um 10:30:42 Uhr seine volle Größe. Laut einer alten Wetterregel hält sich die Witterung dieser Tage – um Vollmond herum – solange der Mond abnimmt.

Vollmond-Wetter

Strahlend blauer Himmel am frühen Morgen. Die Luft erwärmt sich auf 25 Grad Celsius. Ab Mittag kommen Wolken auf, und mit den Wolken wird es schwül – schade.
Es sieht ganz so aus, als ob das Wetter auch die nächsten zwei Wochen mit und Achterbahn fährt. Hitze – Schwüle – Gewitter – Regen und nochmal von vorn.

1 Tag vor Vollmond – Starkregen

rote Rose nach dem Regenschauer

In der Nacht kamen Wasser in Form von Starkregen herunter – mehr, als die Kanalisation verkraften kann. Keller laufen voll, Blaulicht und Martinshorn sind überall zu hören und zu sehen.
Die Rose hängt zwar nach dem Guss schwer herunter, aber sie hat es gut überstanden. Sogar die Blütenblätter sind noch dran. Ihre Blütenkolleginnen landeten zum größten Teil abgeblättert auf dem Boden oder in Pfützen.

2 Tage vor Vollmond – schwüle Hitze

Rondell mit roten Rosen im Schlosspark von Stuttgart

Blutrot leuchtet die Roseninsel im Schlosspark von Stuttgart. Wir steuern auf den längsten Tag und die kürzeste Nacht des Jahres zu. Noch ist es taghell – um 21 Uhr. Heiß und schwül bei bedecktem Himmel und 26 Grad Celsius, da kommen die Spaziergänger ins Schwitzen.



Wetter an Vollmond

  • Der Vollmond am Sonntag, den 9. Oktober 2022, erstrahlt um 22:55:00 Uhr in voller Größe. Der Himmel gibt sich bewölkt, aber den ganzen Tag ist es trocken. Zeitweise hat die Sonne geschienen. Laut einer alten Bauernregel soll das Wetter sich noch 14 Tage halten. ☼ Vollmond im Oktober 2022 – mild und trocken
  • Der Vollmond ist am Mittwoch, den 13. Juli 2022 um 20:37:42 Uhr am vollsten. Das Wetter am Vollmondtag soll sich 2 Wochen halten, sagt eine alte Bauernregel. Vollmond im Juli: Sonne pur am blauen Himmel ☼ Vollmond im Juli 2022 – blauer Himmel, Sonne, Badewetter
  • Der Vollmond erreicht am Samstag, den 24. Juli 2021, früh um 04:36:53 Uhr seine volle Größe. Wie eine alte Bauernregel sagt, hält sich das Wetter vom Vollmondtag zwei Wochen lang. Schaukelwetter 2021 – entweder heiß oder Regenschauer. Hitze bis 30 Grad Celsius und sehr schwül ist es in den letzten Tagen gewesen. Dass es am […]
  • Am Mittwoch, den 26. Mai 2021 um genau 13:13:52 Uhr erreicht der Vollmond im Mai seine volle Größe. Kein Wonnemonat ist der Mai 2021 – zumindest vom Wetter her nicht. Der Wind weht kalt und stürmisch von Norden her. ☼ Wetterprognose Vollmond im Mai 2021 – kalt und windig
  • Dienstag, den 27. April 2021 um genau 05:31:32 Uhr erreicht der Vollmond im April 2021 seine volle Größe. Tagsüber scheint die Sonne, aber es weht ein kalter Ostwind. ☼ Wetterprognose Vollmond im April 2021 – sonnig und kalt