Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Wetterprognose November 2018 mittels der 12 Rauhnächte

Für das Wetter im November☼ Wetterprognose November 2018 mittels der 12 Rauhnächte | Kulturmagazin 8ung.info 2018 ist nach der Wetterregel der 12 Rauhnächte der 4. Januar zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat November 2018 über sein.

Die Herbststürme sind anscheinend im Oktober 2018 schon durchgezogen.

Regenwetter, Leute mit Schirm, Radfahrer, grau
Normalerweise ist der November dafür zuständig. In diesem November 2018 erholt sich das Wetter am Anfang erst einmal von den furiosen Stürmen. Was bleibt, ist ein einheitliches Grau. Nicht umsonst wird der November der Monat der Melancholie genannt. Es ist auch ein Monat der Besinnung. Wer nicht unbedingt muss, igelt sich lieber ein und bereitet sich auf ein Winternickerchen vor. Wie es so aussieht, könnte es den ganzen Monat November bleiben.
Falls die Feuchtigkeit als Schnee herunterkommt, sieht das ganze Leben schon anders aus. Statt melancholischem Grau leuchtet weit und breit ein optimistisches Weiss von den Dächern. Dann ist Schneemann-bauen angesagt, Ski und Rodel gut. Aber erst nach dem Schneeschippen 😉

Bitte schauen Sie selbst, ob Sie die Tageswerte – siehe unten – eventuell anders interpretieren:

Monatswetter im November 2018 = Tageswetter am 4. Januar 2018:

Am Morgen beginnt windstill bei 6 Grad Lufttemperatur. Einheitlich grau ist der Himmel – noch! Ab dem frühen Vormittag fängt es an zu regnen, erst leicht, dann kräftiger. Zum Mittag ergiebig – zumindest im Rückblick. Es sieht ganz so aus, als wolle der Regen nicht aufhören. Keine abgegrenzte Wolke zeigt sich am Himmel, sondern eine durchgängige mittelgraue Wolkendecke ohne Anfang und Ende.
Am Morgen regnet es, am Mittag regnet es, am Nachmittag regnet es, am Abend regnet es, da allerdings mit einigen Windböen.

 

November-Wetter

     

    Wetter 2018

      • ☼ Wetter im November – goldener Oktober Novemberwetter, wie wir es vom Oktober kennen. Nun ja, morgens ist es nebelig, trübe und feucht. Bisher fiel das Thermometer nur ein paarmal unter die Null-Grad-Grenze. ☼ Wetter im November – go …