☼ Wetterprognose November 2018 mittels der 12 Rauhnächte

Bauernregel für das Novemberwetter 2018

Für das Wetter im November 2018 ist nach der 12-Tage-zwischen-den-Jahren-Wetterregel der 4. Januar zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat November 2018 über sein.

Die Herbststürme sind anscheinend im Oktober 2018 schon durchgezogen.


Normalerweise ist der November dafür zuständig. In diesem November 2018 erholt sich das Wetter am Anfang erst einmal von den furiosen Stürmen. Was bleibt, ist ein einheitliches Grau. Nicht umsonst wird der November der Monat der Melancholie genannt. Es ist auch ein Monat der Besinnung. Wer nicht unbedingt muss, igelt sich lieber ein und bereitet sich auf ein Winternickerchen vor. Wie es so aussieht, könnte es den ganzen Monat November bleiben.
Falls die Feuchtigkeit als Schnee herunterkommt, sieht das ganze Leben schon anders aus. Statt melancholischem Grau leuchtet weit und breit ein optimistisches Weiss von den Dächern. Dann ist Schneemann-bauen angesagt, Ski und Rodel gut. Aber erst nach dem Schneeschippen 😉

Bitte schauen Sie selbst, ob Sie die Tageswerte – siehe unten – eventuell anders interpretieren:

Monatswetter im November 2018 = Tageswetter am 4. Januar 2018:

Am Morgen beginnt windstill bei 6 Grad Lufttemperatur. Einheitlich grau ist der Himmel – noch! Ab dem frühen Vormittag fängt es an zu regnen, erst leicht, dann kräftiger. Zum Mittag ergiebig – zumindest im Rückblick. Es sieht ganz so aus, als wolle der Regen nicht aufhören. Keine abgegrenzte Wolke zeigt sich am Himmel, sondern eine durchgängige mittelgraue Wolkendecke ohne Anfang und Ende.
Am Morgen regnet es, am Mittag regnet es, am Nachmittag regnet es, am Abend regnet es, da allerdings mit einigen Windböen.

Mehr über das unerschöpfliche Thema Wetter:

 

wetter.8ung.info

Mit diesem Feed versäumen sie keinen Wetter-Beitrag


 

Mode im Winter – jetzt online bestellen – unsere Shopping-Tipps:

Winterfashion aus Wolle
Winterfashion aus Leder
Winterfashion aus Baumwolle


November-Wetter

 

Wetter 2018