✿ Garten: Tulpe öffnet sich bei Sonnenschein

Frühling in meinem Garten

Einst wurden die Tulpenzwiebeln mit Gold aufgewogen. Heute gibt es sie für wenige Euro in jedem Supermarkt. Im Herbst ist Pflanzzeit. Spät blühen die Tulpen in diesem Jahr. Sobald die Sonne scheint, öffnen sie ihre Blüten so weit es eben geht.

Tulpenblüte wie ein Teller.

Diese cremig weiße Tulpe steht an einer Stelle, die vorher fast 20 Jahre gärtnerisch nicht genutzt wurde – also Brachland. Im vorigen Jahr habe ich besagten Teil des Gartens umpflügen lassen für meinen Kräutergarten. Sämtliche Pflanzen kamen rigoros ohne wenn und aber rausss – ungeachtet dessen darf die einzelne Tulpe bleiben. Hoffentlich entsteht mittels Zwiebelvermehrung bald eine kleine Kolonie. Ungewöhnlich ist der Blick von oben. 2 x 3 Blütenblätter teilen sich den Platz.

Dekoratives Innenleben einer Tulpe.

Der Blick nach innen wirkt eher wie eine Dekoration auf einem Dessert – appetitlich zarte Farben 😉

 

Mehr über das unerschöpfliche Thema Wetter:

 

wetter.8ung.info

Mit diesem Feed versäumen sie keinen Wetter-Beitrag


 

Tulpen: