❢ Demnächst auf 8ung.info: Mittelalterfest in Bad Langensalza

Volksfest mit Gauklern, Turnieren, Händlern, Handwerkern

In einem hübsch herausgeputzten Städtchen flanieren nicht nur die Kurgäste gern herum. Die historische Altstadt von Bad Langensalza bietet mit ihren Fachwerkhäusern eine attraktive Kulisse für Feste.

Wie geschaffen für ein Mittelalterstadtfest.

(C) Bad Langensalza

Vielleicht haben die alten Häuser das alles schon einmal gesehen – Bader, die Krankheiten kurieren; Töpfer, die ihr Geschirr feilbieten; Gaukler, die an die Geldkatze der reichen Bürger wollen. Gespannt bin ich auf die fantasievollen Kostüme und auf die Angebote der Marketender, die in ihnen stecken.

Und wie lautet die Einladung?
„Am 25. und 26. August Anno 2018 begibt sich die Stadt Bad Langensalza nun schon zum 26. Male auf eine grandiose Zeitreise, bei der sich die kleinen Märkte und Gassen der gesamten Innenstadt in einen großen mittelalterlichen Markt verwandeln. Über 160 Handwerker und Händler bieten ihre Ware feil, und für Speis und Trank ist mit Spießbraten, Fladengebäck und süffig Met auf das Trefflichste gesorgt…“, siehe Mittelalterstadtfest

Lebensstilblog beschäftigt sich mit den Menschen und ihren Gewohnheiten.

 

 

lebensstil.8ung.info

Mit diesem Feed versäumen sie keinen Lebensstil-Beitrag

 


Demnächst auf 8ung.info: