☼ Bild des Tages: Arbeiten mit Urlaubsgefühl – Büro im Garten

Rezensionen schreiben mitten im Grünen; direkt unter einem Apfelbaum, der seine restlichen Blüten schneien lässt, sogar in den grünen Tee und auf die Tastatur.


Der Blick streift über eine Blumenwiese hin zu den roten Tulpen, die in Schattenlage verspätet blühen. Von links duftet der voll erblühte weiße Flieder. Von hinten senden die knospigen Maiglöckchen ihr zart parfümiertes Blütenaroma. Bienen und Hummeln summen im Baum. Gedämpfte Töne kommen aus dem Haus, in dem ein Musiker Bratsche übt. Mehr ist nicht zu hören, denn es sind Ferien, Ferien, Ferien – die meisten Nachbarn erholen sich anderswo.
Wäre es nicht mein Arbeitsplatz, so stände er auf meiner Wunschliste ganz oben!

Es ist schön, mit geschlossenen Augen noch einmal die Filme aus dem Internationalen Trickfilmwettbewerb in Stuttgart Revue passieren zu lassen.

 

 

Wetter im April 2014:

 

Wetter 2014: