☛ Bild des Tages: Schausteller auf dem Ziegelwasen

Es gibt Berufe, die man in einer dreijährigen Lehrzeit lernen kann. Für andere Berufe braucht man ein Studium. Manchmal langt schon eine kurze Anlernzeit, nach der die Berufsanfänger selbstständig üben, üben, üben müssen.
In einen Beruf wird man hineingeboren – Schausteller kann man nicht lernen, Schausteller ist man. Das behaupten zumindest die Schausteller.

w.rummel.schausteller (43)aSchießbuden gibt es, solange es Jahrmärkte gibt. Dieses Fahrgeschäft existiert schon in der 6. Generation. Und da die Besitzerin eine Schar Kinder und Enkel vorweisen kann, ist ihr um die Fortführung in der nächsten Generation nicht bange.


w.rummel.schausteller (35)Was wäre ein Rummel ohne gebrannte Mandeln, Lebkuchenherzen, rot glasierte Äpfel und Schokoladenbananen? Jung und Alt arbeiten in diesem Verkaufswagen zusammen. Der Anteil von Zucker zu Mandeln wird genau abgewogen, und schon weht der unnachahmliche Duft über den Markt, der Generationen von Schleckermäulern anlockt.


w.rummel.schausteller (76)aEinmal im Jahr seinen Geschwindigkeitsrausch ausleben, ohne am nächsten Morgen verkatert aufzustehen – so was geht auf dem Rummel.

Bei Sonne, Regen, Nebel, Frost und Hagelschauer sofort online bestellen – sehen Sie sich unsere Shopping-Tipps an:

Dieser Link führt zur Auswahl von Wetterstationen mit Außensensor
Hier finden Sie die aktuelle Spiegelreflexkamera für Ihre anspruchsvollen Fotos
☛ Für schnelle Schnappschüsse unterwegs: Neues Smartphone ab 1 Euro

Volksfest:

    • ☛ Bild des Tages: Rummel auf dem Ziegelwasen
      Die großen Volksfeste wie der Wasen in Bad Cannstatt und das Münchner Oktoberfest sind vorbei. Liebhaber von Rummel, Kirmis, Jahrmarkt oder Kirchweih finden in kleineren Orten ihr Vergnügen – wi …

    • ♀ Was Trachtenkleider erzählen oder gar petzen
      Für JederMann sofort sichtbar: Ist die Frau auf der anderen Straßenseite ledig oder verheiratet, ist sie arm, bessergestellt oder vermögend, wo wohnt sie, woher kommt sie. Datenschützer würden heute d …

    • Afrika-Festival: Mode vom Handwerksmeister
      Afrika-Festival in Bayreuth 2015: Ein afrikanischer Schneidermeister mit einem deutschem Meisterbrief ist schon etwas Besonderes. Wer das deutsche Handwerkerrecht kennt, weiß, dass niemand den Meister …

    • Afrika-Festival: Krokodilfleisch in Kokosmilchsauce
      Afrikanische Kultur erleben heißt für mich in diesem Jahr, die fremden Gerichte auszuprobieren und die Lebensart auf mich wirken zu lassen.  Meine kulinarische Entdeckung auf dem Afrika-Festival 2015 …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*