♫ Bild des Tages: Richard-Wagner-Plastik in Bayreuth

Ein Plastik-Richard-Wagner sitzt in der Richard-Wagner-Stadt Bayreuth auf einer Bank in der Richard-Wagner-Strasse, direkt vor der Richard-Wagner-Apotheke.

w.wagner.bank

Hier erwartet er Street-Fotografen, Handy-Schnappschüsser, Instagram-Füller und Knipser-Normalos. Alle wollen sie ein Foto von ihm und seinem Plastik-Hund Russ machen. Mal mit, mal ohne ihre Kinder, Lebenspartner, Reisegruppe. Als Fotomodell seine Tage zu verbringen ist doch ein schönes Ruheständler-Dasein für den Meister, der es schon zu Lebzeiten liebte, im Mittelpunkt zu stehen.

Plastik statt Seide!

Wahrscheinlich hätte es ihn gefuchst. Er, der er doch so viel Wert auf exklusive Kleidung legte, dessen Wams und Barett aus Samt, und dessen Weste und Halstuch aus Seide bestand – er sitzt hier in billigem Kunststoff. Nicht nur das!
Sein Ebenbild wurde x-mal abgegossen und bevölkert unzählige Bayreuther Geschäfte. In der Hand hält er die Speisekarte, Preisliste oder das aktuelle Sonderangebot – natürlich ganz exklusiv!

 

8ung Werbung:
Was empfehlen Sie Wagner-Liebhabern?
Diesen Platz halten wir frei für Ihr Angebot!

 

Richard Wagner:
[aartikel]B008ZGWG94:left[/aartikel] [aartikel]B0096U44AW:left[/aartikel] [aartikel]B008NURB3I:left[/aartikel]