☼ Wetter im Oktober – Pink, Purpur, Violett – natürliche Herbstfarben

Bunter Herbst

Das Wetter zeigt sich am 11. Oktober 2015 sonnig, aber nicht gerade warm. Vielleicht wäre uns 15 Grad im Oktober ganz normal erschienen. Heute fühlt es sich durch den steifen Nordwind kühl an. Wir waren etwas zu verwöhnt. 

Anscheinend war es noch nicht kalt genug für einen goldenen Oktober. An der Wetterseite hat sich der wilde Wein schon verfärbt.

Pink, Purpur, Violett

pink, rot, purpur, violett - wilder Wein Diese natürlichen Herbstfarben arbeiten sich aus dem Sommergrün hervor.

Sobald das Thermometer an die Frostgrenze herankommt – meist in der Nacht – färben sich die Bäume.

Weinrot ist die Modefarbe des Herbstes 2015

rotes Weinlaub, grüne Blätter

Während das Laub an den Sträuchern noch grün bis leicht gelb ist,  leuchtet der wilde Wein in einem typischen Signalrot. Damit lockt er sämtliche Spaziergänger an – besonders diejenigen, die hier oft entlanggehen.

Im Frühling und Sommer fiel der wilde Wein nicht besonders auf. Im Gegenteil. Man mußte schon genauer hinsehen, um ihn überhaupt zwischen den Büschen zu erkennen.

Wie so manche Altersschönheit findet der wilde Wein im reifen Zustand besondere Beachtung – vollkommen konkurrenzlos.

Mehr über das unerschöpfliche Thema Wetter:

QR Code wetter.8ung.info

wetter.8ung.info

Mit diesem Feed versäumen sie keinen Wetter-Beitrag


 


 

Schmuck im Herbst – Shoppingtipps – für Sie gefunden

hier kaufen☛ Glasschmuck im Herbst
Silberschmuck im Herbst

Goldschmuck im Herbst
Ohr-Schmuck im Herbst
Halsschmuck im Herbst

 

Wetter 2015: