☼ Wetter 1 Tag nach November-Vollmond 2015: Sonne und Kälte

Der Tag nach dem November-Vollmond☼ Wetter 1 Tag nach November-Vollmond 2015: Sonne und Kälte | Kulturmagazin 8ung.info

2015 beginnt und endet wonnig und kalt. Dazwischen ist es stellenweise wolkig. An Vollmond war es nasskalt, ein Tag davor gab es den ersten Nachtfrost in diesem Herbst/Winter und vorher bestimmten Regen, Graupel und Kälte das Wetter.
Der einzige gemeinsame Nenner ist und bleibt die Kälte – genau das Richtige für die Adventszeit. Denn in der Wärme, wie wir sie im Monat Oktober und November hatten, will einfach keine Weihnachtsstimmung aufkommen.

Kita der Weihnachtsbäume

Bäume in Reih und Glied

In der Baumschule stehen sie in Reih‘ und Glied, die künftigen Christbäume. Die Schatten der tief stehenden Novembersonne lässt sie etwas größer erscheinen, als sie sind. Wahrscheinlich werden nur einige als Tischbäumchen die Wohnzimmer an Weihnachten schmücken. Die anderen müssen noch wachsen und kommen erst in den Folgejahren dran.

 

Wetter 2015:

Wetter im November als Webstory

Werden Sie unser Sponsor

Bevor Sie weiterlesen, gibt es noch etwas zu entdecken. Für Kulturgenießer & Naturfreunde, die unsere journalistische Arbeit mit einer Spende unterstützen, haben wir ein exklusives Dankeschön vorbereitet.
Hier klicken >>> Jetzt Gutes tun und Belohnung abstauben! <<< Hier klicken