Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

✿ Demnächst auf 8ung.info: Buchtipp „Flora“ – Bildband für Blumenfreunde

Meinen Bücherstapel arbeite ich chronologisch ab. Demnächst wartet „Flora“✿ Demnächst auf 8ung.info: Buchtipp „Flora“ – Bildband für Blumenfreunde | Kulturmagazin 8ung.info auf eine Rezension. Dieses Buch muss ich öfters in die Hand nehmen. Es dauert also noch etwas mit einem Beitrag.

Blumenbilder aus 3.000 Jahren – Faszination Natur

Buch "Flora" im grünen Farn

Ungewöhnlich, denn nach dem ersten Durchblättern scheinen die Bilder seltsam geordnet. Nicht nach Epoche oder Thema, sondern nach Ähnlichkeiten. Darstellungen aus verschiedenen Zeiten – immerhin 3.000 Jahre – stehen sich auf einer Doppelseite gegenüber. Farne haben es den Künstlern von je her angetan – genau wie mir!
Die grünen Zettel sind übrigens meine Lesezeichen. Auf dem Foto merke ich erst, wie gut das passt!

Blumen: