☼ Vollmond im Juli 2022 – blauer Himmel, Sonne, Badewetter

Lust auf ZusammenARBEIT?
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme und mögliche gemeinsame Projekte.

Vollmond am blauen Himmel

Der Vollmond ist am Mittwoch, den 13. Juli 2022 um 20:37:42 Uhr am vollsten. Das Wetter am Vollmondtag soll sich 2 Wochen halten, sagt eine alte Bauernregel.

Vollmond im Juli: Sonne pur am blauen Himmel

Vollmond am blauen Himmel
Vollmond am blauen Himmel

Sowohl bei Tag als auch bei Nacht verschwinden die Wolken. Seit Tagen beginnt es morgens mit einer grauen Wolkendecke, die sich im Laufe des Tages verzieht. Danach herrscht Sonne pur. Kein Regen oder gar Schauer wagt sich vor. Die Luft erwärmt sich auf 25 – 28 Grad Celsius – ideales Badewetter.
Wohl denen, die ein Freibad gleich um die Ecke haben.

Vollmond im Juli: Der Mond hat einen Hof

Diejenigen, die sich mit den alten Wetterregeln beschäftigen, kennen noch eine andere Bauernregel, die auch zutreffen kann. Wenn der Mond einen Hof hat, kommt nach ein paar Tagen Regen.

Vollmond im Juli: Siebenschläfer sagte Regen voraus

Noch eine Wetterregel zeigte sich anders als erwartet. Wenn es an Siebenschläfer regnet, hält die Regenperiode 7 Wochen an. Genau so fing es am 27. Juni an. Ungefähr 10 Tage hat das Regenwetter durchgehalten, dann löste es die Sonne ab.

Sonne oder Regen im Juli 2022?

Mal sehen, wie sich die alten Regeln bewähren.
Das Wetter bleibt spannend.

Wetterregel Vollmond:

„So wie das Wetter an Vollmond sich zeigen mag, so wird es die nächsten 14 Tag“
„Wie das Wetter an Vollmond, so bleibt es bis zum Neumond (2 Wochen)“
Besagt eine alte Bauernregel in allen möglichen Spielarten.
Traditionelle Wettervorhersagen stimmen mindestens so häufig wie die Vorhersagen der Meteorologen. Was wirklich dran ist an dieser traditionellen Vollmond-Wettervorhersage, werden wir in den nächsten zwei Wochen herausfinden. Wir beobachten das Wetter in Echtzeit.
Eine weitere Wetterregel ist die Wetterregel der 12 Rauhnächte.

Mehr über das Wetter 2022

  • Dieser November 2022 bietet viel Abwechslung. Am Anfang sehr warm und trocken, danach regnet es ohne Unterlass. Jetzt, in der Mitte, scheint für 1 bis 2 Tage die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Wetter im November 2022 – oder etwa April?
  • Das Wetter im November ist genau so, wie es seit Menschengedenken immer war, nämlich kalt und grau. Warum also dieses erstaunte Frösteln in zu dünner Garderobe? ☼Wetter im November: Warum nur ist es plötzlich so kalt?
  • Mitte Oktober, und noch mit 23 Grad Celsius richtig warm. Diese Zeit muss mensch genießen. Einfach da sitzen in der Pause, wer weiß, wann der Herbst die Oberhand gewinnt. Windstill ist es hier im Hospitalhof in Stuttgart, und auch noch ruhig. ☼ Warme Oktobertage genießen, solange das Wetter mitmacht
  • Der Vollmond am Sonntag, den 9. Oktober 2022, erstrahlt um 22:55:00 Uhr in voller Größe. Der Himmel gibt sich bewölkt, aber den ganzen Tag ist es trocken. Zeitweise hat die Sonne geschienen. Laut einer alten Bauernregel soll das Wetter sich noch 14 Tage halten. ☼ Vollmond im Oktober 2022 – mild und trocken
  • Das Wetter im August ist anders, jeder August ist ein Ausnahmemonat. Wie groß sind die Unterschiede zwischen 2013 und 2022? Was sagen die Rauhnächte voraus? ☼ Wetter im August: 2013 und 2022