Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Wetter im Juli 2017 – vorn Regen – hinten Sonne

Bis jetzt ist es im Juli 2017 entweder heiß oder es regnet. Selbst der Regen fühlt sich noch warm an – ein richtiges Sommerwetter.

Plötzlich verdunkelt sich der Himmel.

Radfahrer im Regen, die Sonne im RückenWer aber meint, dass ein kräftiger Regenschauer herunterkommt, der irrt!

Mindestens einen halben Tag lang bleiben die Wolken dunkel und bedrohlich. Von allen Seiten verdichten sie sich, nehmen zu und wieder ab. Als dann keiner mehr an die Ernsthaftigkeit eines drohenden Gusses glauben mag, öffnen sich die Schleusen.

Auf einer Seite – in unserem Falle vorn im Bild – kommt ein kurzer, aber umso heftigerer Regenguss herunter. Von hinten scheint die Sonne. Sie wirft den Schatten des Radlers voraus.

 

 

Wetter im Juli:

     

     

    Siebenschläfer:

      • ☼ Wetterprognose Juni 2024 mit den 12 Rauhnächten
        12 Rauhnächte geben Aufschluss über die Wetterlage. Laut dieser Wetterregel ist der 30. Dezember 2023 für die Wetterprognose im Juni 2024 verantwortlich. Doch wie genau können wir uns das Wetter im Mo …

       

      • ☼ Siebenschläfer 2023: Sonne, Wolken, Wind
        Siebenschläfer Wetterregel: „Regnet es am Siebenschläfertag, der Regen sieben Wochen nicht weichen mag.“ Gemeint ist damit wahrscheinlich ein regenreicher Tag mit kurzen Trockenphasen. ☼ Siebenschläfe …

       

       

       

      • ☼ Wetterprognose Juni 2022 mit den 12 Rauhnächten
        Für das Wetter im Juni 2022 ist nach der Wetterregel der 12 Rauhnächte der 30. Dezember 2021 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat Juni 2022 sein. ☼ Wetterprognose Juni 2022 …