Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

❢ Ausflugstipp mit Kindern: Mitmach-Museum in Ludwigsburg

Attraktive Familienangebote am Wochenende – das Residenzschloss in Ludwigsburg bietet Attraktionen für alle, die sich schnell entschließen können.

Spielen und Entdecken im „Kinderreich“ – Anfassen und Ausprobieren ausdrücklich erwünscht!

Das lässt sich wohl kein Kind 2x sagen, und den Eltern, Großeltern, Tante und Onkel fällt ein Stein vom Herzen.

Ludwigsburger Schloss, Kinderreich Foto sv ssg-pressebild
Im Mitmach-Museum „Kinderreich“ – Foto sv ssg-pressebild

Das „Kinderreich“, das Mitmach-Museum im Residenzschloss für Kinder ab vier Jahren, kann in diesem Jahr einen Geburtstag feiern: Es wird zehn Jahre alt! Am Samstag und am Sonntag sind an diesem Wochenende noch Einzelplätze für die Spiel- und Aktionstermine um 12 und um 14 Uhr frei. Im „Kinderreich“ gibt es noch letzte freie Plätze und auch im aktuellen Workshop der Ulmer „Klötzlebauer“ am Sonntag. Damit sind die Kinder für ein bis zwei Stunden beschäftigt.

Und was machen die Erwachsenen in der freien Zeit?

Sie gehen zum „Kaffeeklatsch bei Königs“ am Sonntagnachmittag.
Für die Sonderführung und für die Plätze im „Kinderreich“ und beim Lego-Workshop ist eine telefonische Anmeldung unter Telefon 071 41 . 18 64 00 unbedingt erforderlich.

 

 

Kindermuseum: