Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Wetterprognose Juli 2019 mittels der 12 Rauhnächte

Für das Wetter im Juli☼ Wetterprognose Juli 2019 mittels der 12 Rauhnächte | Kulturmagazin 8ung.info 2019 ist nach der Wetterregel der 12 Rauhnächte der 31. Dezember 2018 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat Juli 2018 über sein.

Regen Anfang Juli

Nichts davon haben die Siebenschläfer im Juni vorausgesagt, siehe
☼ Wetterprognose Juni 2019 mittels der 12 Rauhnächte
Sollte sich die hohe Luftfeuchtigkeit etwa abgemildert als schwüles Wetter breitmachen? 100 % Luftfeuchtigkeit bei sommerlicher Julihitze. Ab und an ein kräftiger Schauer reinigt die Luft.

Nieselregen, grau, kalt

Regen kann für die Natur ein Segen sein, besonders nach dem trockenen Frühjahr. Wenn, ja wenn der Juli nicht traditionell der Badewetter-Monat wäre. Wie so häufig regnet es zur falschen Zeit. Aber auch hier gilt – wie für alle anderen Monate – nur selten regnet es durchgehend. Zwischendrin zeigt sich immer die Sonne. Nach einer Regenperiode folgt eine Trockenperiode und umgekehrt.

Bitte schauen Sie selbst, ob Sie die Tageswerte – siehe unten – eventuell anders interpretieren:

Monatswetter im Juli 2019 = Tageswetter am 31. Dezember 2018:

Regen in der Nacht – Regen am Morgen

Es ist nicht einmal kalt mit 6 Grad Celsius, jedoch fühlt es sich weitaus kühler an. Das liegt an der feuchten Luft. Obwohl es nur nieselt, ist es fast egal, ob man mit oder ohne Schirm unterwegs ist. Bei 100% Luftfeuchtigkeit dringt die feuchte Kälte überall ein.

Feuerwerk im Nebel in der Sylvesternacht

Am Abend hört der Regen auf, dafür kommt der Nebel. Das tut der Knallerei an Sylvester keinen Abbruch. Die Luft riecht nach Schwefel, es zischt und knallt. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit kommt ein Gefühl auf wie im Krieg – überall und überlaut wird geschossen.

Vollmond im Juli

Blumen liegen nach dem Platzregen auf dem Weg

Das Bild sagt alles über das Wetter: In der Zeit vor Vollmond ist es trocken. Die Pflanzen sind teilweise verdorrt. Die Bäume werfen ihr Laub ab wegen Wassermangel. Platzregen drückt die Blumen auf die Erde.

Wetterprognose für die Zeit nach Vollmond.

Für die nächste 14 Tage bis Neumond sieht es nach Trockenheit aus, diesmal allerdings nicht so tropisch heiß. Unterbrochen wird die Dürre von Unwettern, die etwas kühler ausfallen, als wir es von dieser sommerlichen Jahreszeit gewohnt sind.

Wetter im Juli

    Mehr über das Wetter 2019

    • Laut Kalender beginnt am 20. März 2023 der Frühling. Seit ein paar Tagen glauben wir auch daran. Im Monat März 2023 regierte bisher die Kälte mit Nachtfrost. So kalt, dass jetzt noch Schneeglöckchen und Krokusse blühen. ☼ Wetter am Frühlingsanfang im März: 2013 bis 2023
    • Die Rauhnächte – vom 25. Dezember 2019 bis einschließlich 5. Januar 2020 – zeigen das Wetter des kommenden Jahres 2020 an. Bekannt sind sie als die „12 Tage und Nächte zwischen den Jahren“. ☼ Wetterprognose 2020: Vorhersage mittels der 12 Rauhnächte
    • Am Donnerstag, den 12. Dezember 2019 um 06:12:18 Uhr ist es wieder so weit – Vollmond! Und wieder beobachten wir etwas aufmerksamer den Himmel, die Temperatur, den Luftdruck. Die Tage um Vollmond herum sollen das Wetter für die nächsten zwei Wochen voraussagen. Dürfen wir auf kalte Weihnachten hoffen – vielleicht mit Schnee? Noch liegt kein […]
    • Schon wieder Vollmond, und zwar am Dienstag, den 12. November 2019. Und wieder ist es Zeit, ein wenig zurück, und vor allem nach vorn zu blicken! Denn das Wetter bleibt so, wie es sich um Vollmond herum zeigt – zumindest für die nächsten zwei Wochen. Jetzt lesen! ☼ Novemberblues naht – Wetterprognose Vollmond November 2019
    • Sonniger als die Tage davor zeigt sich das Wetter zum Oktober-Vollmond. Seine volle Größe erreicht der Mond am Sonntag, den 13. Oktober 2019 um 23:07:54 Uhr. Nach kalten, grauen Herbsttagen strahlt wieder die Sonne. ☼ Wetterprognose Vollmond im Oktober 2019: Sonne pur – golden