Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

Presse/Bloggertext: Tanz auf der Messe Stuttgart

Von Tango bis Ballett

Dance World heißt die neue Schöpfung, die am 26. 27. und 28. April die Frühlingsmesse 2019 in den Messehallen in Stuttgart bereichert. Durch 3000 Quadratmeter wird getanzt – durch die Flure, von Halle zu Halle.

Gute Nachricht für alle, denen es in den Füßen juckt.

Workshops für Anfänger, die sich nicht sofort aufs Parkett wagen. Für Fortgeschrittene und Könner stehen ebenfalls Workshops bereit. Tanzwütigen, die unbedingt dabei sein möchten, bleibt nur eins: Die Beine schwingen und sich sofort anmelden.

Einmal im Tango-Tanzfieber und schon improvisieren sie zur mitreißenden Musik.

Tango Tanzpaar

Tango verbindet Generationen und Kulturen. Michela Piviero und Enrique M. Grahl beherrschen diese Tanzform perfekt. Die beiden Tanzprofis zeigen ihre Kunst und laden zum Mittanzen ein.

Breakdance – Streetdance

Breakdancer

Wer hat sie nicht schon einmal gesehen? Die jungen Leute, die waghalsige Akrobatik vollführen und nach 5 Minuten immer noch so aussehen wie aus dem Ei gepellt. Louis Buss ist einer von ihnen.

Swing ist ein Rhythmus, bei dem jeder mit muss.

Swing Tanzpaar

Angefangen hat es in Amerika, als die schwarze Bevölkerung zu ihren Afroklängen auf Straßen und Plätzen herumhüpfte. Diese Lebensfreude übertrug sich auf die übrige Gesellschaft.

Klassisches Ballett und Modern Dance.

Klassisches Ballett Tänzer

Der Titel „Tanzstadt Stuttgart“ kommt nicht von ungefähr. Das klassische Ballett der Oper Stuttgart ist weltberühmt. Das „Stuttgarter Ballettwunder“ nahm mit John Cranko seinen Anfang und wirkt bis zu heutigen Tage nach.
Eric Gauthier tanzte als Solist ebenfalls im klassischen Ballett Stuttgart. Danach hat er sich dem Modern Dance verschrieben. Seit über 10 Jahren leitet er das Tanzensemble Gauthier Dance, das nicht nur im Theaterhaus Stuttgart, sondern auf diversen internationalen Bühnen tanzt.

Freier Eintritt zur Tanzmesse.

Am Freitag, den 26. April 2019, haben Kinder und Jugendliche freien Eintritt zur Messe Stuttgart. Sie erleben Tanz-Workshops, dürfen selbst mittanzen und die Profis bewundern – auf insgesamt 3.000 Quadratmetern Tanzflächen, verteilt über die ganze Messe.

Nichts wie hinnnnn…

Von Tango bis Ballett, Tanz auf der Messe Stuttgart“ Text und Bilder als pdf-Datei zum Download


Auf diesen Seiten finden Sie den Artikel „Von Tango bis Ballett – Tanz auf der Messe Stuttgart“