Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Bild des Tages: Januar-Krämermarkt in Kirchheim unter Teck

Bunt statt Grau ☼ Bild des Tages: Januar-Krämermarkt in Kirchheim unter Teck | Kulturmagazin 8ung.infoheißt die Devise auf dem ersten Krämermarkt im Jahre 2013.
Zwar ist es heute relativ warm und trocken, aber der Himmel zeigt ein einheitliches Grau. Hinzu kommt, dass als Modefarbe dieses Winters Anthrazit gekürt wurde – den Mänteln nach zu schließen. Einen blumigen Lichtblick bilden sowohl die farbenfrohen Handyhüllen dieses Krämers als auch seine Hündin Laika. Hier blitzt Optimismus für das kommende Jahr durch.

w.kraemermarkt.kirchheim.bunt 009

——————-

Der erste Krämermarkt im Jahr 2012 beginnt mit Regen und lauen Temperaturen – also wenig Besucher.

☼ Bild des Tages: Januar-Krämermarkt in Kirchheim unter Teck | Kulturmagazin 8ung.info

Oh hätt‘ es doch, oh hätt‘ es doch, oh hätt‘ es doch geschneit.
Dann ständen all die schönen Puppen glatzköpfig da. Statt dessen wäre mein Geldbeutel voll.

☼ Bild des Tages: Januar-Krämermarkt in Kirchheim unter Teck | Kulturmagazin 8ung.info

Oh wäre doch, oh wäre doch, oh wäre doch der Himmel blau.
Dann würden die Kunden oben freundliches Gesicht und weiter unten einen neuen  Gürtel von mir tragen.

Aber keine Kauffrau und kein Kaufmann gibt so leicht die Hoffnung auf. Alte Marktbeschicker wissen: Frust-Käufe bringen oft mehr als Gute-Laune-Käufe.

☼ Wetterprognose Januar 2013 mittels der 12 Rauhnächte
☼ Wetter am 14. Januar – Eiszapfen unter dem Balkonkasten
☼ Wetter am 17. Januar – Schneegriesel häufen sich
☼ Wetter am 22. Januar 2013 – Harmonie in Weiß und Grau

Hut: