☼ Bild des Tages: Januar-Krämermarkt in Kirchheim unter Teck

... pro Newsletter eine Überraschung ... hier kostenlos abonnieren ...

Bunt statt Grau heißt die Devise auf dem ersten Krämermarkt im Jahre 2013.
Zwar ist es heute relativ warm und trocken, aber der Himmel zeigt ein einheitliches Grau. Hinzu kommt, dass als Modefarbe dieses Winters Anthrazit gekürt wurde – den Mänteln nach zu schließen. Einen blumigen Lichtblick bilden sowohl die farbenfrohen Handyhüllen dieses Krämers als auch seine Hündin Laika. Hier blitzt Optimismus für das kommende Jahr durch.

——————-

Der erste Krämermarkt im Jahr 2012 beginnt mit Regen und lauen Temperaturen – also wenig Besucher.

Oh hätt‘ es doch, oh hätt‘ es doch, oh hätt‘ es doch geschneit.
Dann ständen all die schönen Puppen glatzköpfig da. Statt dessen wäre mein Geldbeutel voll.

Oh wäre doch, oh wäre doch, oh wäre doch der Himmel blau.
Dann würden die Kunden oben freundliches Gesicht und weiter unten einen neuen  Gürtel von mir tragen.

Aber keine Kauffrau und kein Kaufmann gibt so leicht die Hoffnung auf. Alte Marktbeschicker wissen: Frust-Käufe bringen oft mehr als Gute-Laune-Käufe.

 

☼ Wetterprognose Januar 2013 mittels der 12 Rauhnächte
☼ Wetter am 14. Januar – Eiszapfen unter dem Balkonkasten
☼ Wetter am 17. Januar – Schneegriesel häufen sich
☼ Wetter am 22. Januar 2013 – Harmonie in Weiß und Grau

 

8ung Werbung!
Wie lautet Ihre Empfehlung?
Diese Werbefläche halten wir frei für Ihr Angebot

 

Hut: