☺Bild des Tages: Wenn der Drahtesel bockt

Liegt es an der Hitze?

So ein kleiner Wasserlauf, über das ein Kind hüpfen kann, über dessen Lauf eine alte Frau trockenen Fußes zum anderen Ufer kommt – so ein kleines Bächlein lässt ein gestandenes Stahlross scheuen?

Da hilft nur: Anlauf nehmen, Lenker hochziehen, einen Siegesschrei ausstoßen uuund schon sind Roß und Reiter am anderen Ufer.

Bächlein sorgen im Sommer für angenehmes Klima – nicht nur in Freiburg.
Auch auf dem Bahnhofsvorplatz in Kirchheim unter Teck fließt ein Rinnsal von einem gespaltenen Fels zum anderen. Kleine Kinder kämen mit Leichtigkeit darüber, wenn sie denn wollten. Die meisten wollen allerdings abstürzen. Dieses Desaster endet mit strahlenden Kindergesichtern und entsetzten Müttergesichtern – sofern sie nicht Ersatzschuhe und ein zweites (oder drittes) Paar Strümpfe dabei haben.

 

 

Fahrrad:

Werden Sie unser Sponsor

Bevor Sie weiterlesen, gibt es noch etwas zu entdecken. Für Kulturgenießer & Naturfreunde, die unsere journalistische Arbeit mit einer Spende unterstützen, haben wir ein exklusives Dankeschön vorbereitet.
Hier klicken >>> Jetzt Gutes tun und Belohnung abstauben! <<< Hier klicken