☼ Wetter im März 2016 – manche Vögel sind schon da

Das Frühlingswetter im März 2016 legt eine Pause ein. Zwar scheint die Sonne, aber die Luft mag sich nicht erwärmen, denn es weht ein kalter Ostwind.

Unbeirrt von der aktuellen Kältewelle sammeln die Vögel fleißig Nistmaterial.

Ein sonnengelber Vogel macht noch keinen Frühling.

w.zeisig 003c

Dieses gelbe Zitrönchen im Gebüsch ist nicht zu überhören. Lauthals kündigt es sein Kommen an.

Freudig höre ich mir seine gesungenen Strophen an, obwohl ich sicher nicht zu der  Zielgruppe gehöre, die dieser Vogel mit seinem Gesang erreichen will.

w.zeisig 003bWenn ich es richtig sehe, müsste es sich um einen Zeisig handeln – willkommen!

 

Wetter im März:

 

Unsere persönlichen Empfehlungen für Vogelfreunde für Garten, als Schmuck und Bestimmungsbuch

 

Wetter 2016: