☼ Wetterprognose: Weihnachten im Schnee – Ostern im Klee!

Dicke Schneeflocken, dazwischen Weihnachtsmänner, die mit ihren Säcken von Haus zu Haus laufen. Unterm Weihnachtsbaum ein Schlitten, der sofort am nächsten Tag ausprobiert wird.

Genau wie es diese Wetterregel verkündet, wünschen wir uns das Fest.

Durch die Eisblumen hindurch sieht man die Lichter in den gegenüber liegenden Fenstern. Wir frohlocken über die gemütlich warmen Zimmer, obwohl wir uns schon auf dem Weg einen wärmenden Glühwein genehmigt haben. Wir jubilieren zusammen mit Klavier, Flöte, Geige und Gitarre oder mit dem CD-Player, bevor wir uns an Würstchen mit Kartoffelsalat oder der Weihnachtsgans laben.
Für Ostern wünschen wir uns sonniges Frühlingswetter. Warm muss es sein zum Ostereiersuchen. Eine stilvoll gedeckte Kaffeetafel mit Eierlikörkuchen gehört unbedingt dazu – natürlich auf der Terrasse.
Das alles verspricht die altüberlieferte Bauernregel: Weihnachten im Schnee – Ostern im Klee!

Mehr über das unerschöpfliche Thema Wetter:

 

wetter.8ung.info

Mit diesem Feed versäumen sie keinen Wetter-Beitrag


 

Utensilien bei Sonne, Regen, Nebel, Frost und Hagelschauer – folgen Sie unseren Shopping-Tipps – jetzt online bestellen:

Hier geht’s zur Übersicht sämtlicher neuen Wetterstationen
Dieser Link führt zur Auswahl von Zubehör für Wetterstationen
Hier geht’s zur Übersicht sämtlicher Thermometer nach guter, alter Art

 

Wetter im Dezember: