Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Bild des Tages: Sonnenuntergang heute um 18.21 Uhr

Die Sonne☼ Bild des Tages: Sonnenuntergang heute um 18.21 Uhr | Kulturmagazin 8ung.info geht genau so schnell unter wie die Farbe aufglüht. Um 18.06 Uhr färbt der Himmel sich golden. Noch glüht die Sonne um 18.21 Uhr über dem Hausdach.

roter Sonnenuntergang

Wetter im Oktober 2015

Die Wolken werden von unten angestrahlt und färben sich von Gelb nach Rot. Erst oben, dann immer weiter unten. Mit dem Sonnenuntergang vergeht auch die Einfärbung. Um 19.21 Uhr ist es schon dunkel – so schnell geht das im goldenen Oktober.
Wenn die Sonne rot am Himmel untergeht, deutet es auf sonniges Wetter am folgenden Tag hin, siehe -> ☼ Wetterprognose: Sonnenschein einfach selbst voraussagen

25 Jahre ohne eine innerdeutsche Grenze und ohne Mauern – das muss gefeiert werden.

Zum „Tag der Deutschen Einheit“ zeigt das Wetter sich von seiner besten Seite. Sehen wir es als gutes Omen.

 


Gärtner jubeln – endlich Regen!

Warmer Regen bei 16 Grad Celsius. Diese Temperatur mag manchem Zeitgenossen als kühl erscheinen. Für den Herbst, am 7.☼ Bild des Tages: Sonnenuntergang heute um 18.21 Uhr | Kulturmagazin 8ung.info Oktober 2015, ist sie allerdings angebracht. Und der Regen erscheint deshalb so warm, weil es in trockenen Tageszeiten auch nicht viel kälter ist.

Dieses Jahr 2015 gehört zu den trockenen Jahren. Der Wasserspeicher, den die Natur normalerweise anlegt, ist etwas dürftig ausgefallen. Obwohl Wasser gleich Wasser ist und feucht gleich feucht, beobachten Gärtner schon seit Urzeiten etwas anderes. Durch den natürlichen Regen, der von oben kommt, wachsen die Pflanzen gleich viel freudiger. Das gilt zur Zeit besonders für Blumenzwiebeln von Tulpen, Narzissen, Hyazinthen, Schneeglöckchen und Purpurlauch, die im Herbst eingesetzt werden müssen, um im Frühjahr zu blühen.

Blühender Lein – hat er sich in der Jahreszeit geirrt?

Normalerweise blüht Lein (Flachs) im Juni. Dann reifen die Leinsamen, die für die Verdauung bei den einen willkommen, bei den anderen gefürchtet sind. In diesem Jahr 2015 blühte der Lein sehr früh. Wegen der Trockenheit reiften auch die Samen so schnell, dass sie noch vor der Ernte abfielen. Mit dem nächsten Regen keimten sie – und jetzt, im Oktober, erleben wir einen blauen Herbst. Das passt doch – farblich und auch sonst – wunderbar zum goldenen Oktober!


8ung Werbung:
Wie lautet Ihre Empfehlung für Sonne, Regen, Nebel, Frost und Hagelschauer?
Diesen Platz halten wir frei für Ihre Offerte!

 

Wetter 2015: