Haben Sie Lust auf Mitarbeit im Kulturmagazin 8ung.info?

☼ Wetterprognose September 2022 mittels der 12 Raunächte

Wetterprognose September 2022: Für das Wetter ist nach der Wetterregel der 12 Rauhnächte der 2. Januar 2022 zuständig. So wie an diesem Tag soll das Wetter den ganzen Monat September 2022 sein☼ Wetterprognose September 2022 mittels der 12 Raunächte | Kulturmagazin 8ung.info.

Wetterprognose September 2022 – Vorboten des Herbstes

Das Sonnenwetter scheint vorbei zu sein. Insofern reagiert der September in puncto Wetter wie in den meisten Fällen. Anfang des Monats kommt häufig eine Regenperiode, die auch Kälte mitbringt. Selbst der allererste Nachtfrost ist möglich, aber selten.

Fußgängerzone mit Radfahrer
Es tröpfelt leicht – genug, um den Schirm aufzuspannen. Auch die Kleiderständer stehen noch vor den Geschäften.

Diese Wetterkapriole mag ich überhaupt nicht, denn sie läutet die kalte Jahreszeit ein – wo wir uns doch erst an den Sommer gewöhnt haben. Die Temperatur fühlt sich kälter als kalt an. Die Dunkelheit scheint ganz nah zu sein, wenn das Laub noch an den Bäumen hängt, wie Vorhänge vor den schwarzen Regenwolken.
Danach folgt in der Regel eine warme Zeit, manchmal sogar noch hochsommerlich.
Für September 2022 sieht es eher nach einer Achterbahn aus – mal warm, mal kalt

Monatswetter im September 2022 = Tageswetter am 2. Januar 2022:

Bitte schauen Sie selbst, ob Sie die Tageswerte – siehe unten – eventuell anders interpretieren.

Pfütze im Asphalt, Spiegelung von Baum und Mann

In der Nacht war es empfindlich kalt – Nachtfrost um den Gefrierpunkt herum. Wolken machen sich breit, werden dunkler und bleiben bis zum Mittag. Es sieht so aus, als würde es gleich losregnen.

Pfütze im Asphalt, Spiegelung mit blauem Himmel, Baum und Mann

Ab Mittag zeigt sich die Sonne für ein paar Stunden und treibt das Thermometer auf 15 Grad Celsius. Danach wechseln sich bewölkter und klarer Himmel ab.

Wetter am 22. September 2022 – smaragdgrüner Käfer im Sonnenschein

Der lang ersehnte Regen in diesem September ist vorbei. Nicht erwünscht war die damit einhergehende Kälte. Sobald die Sonne scheint, kommt alles, was zwei, vier oder sechs Beine hat, sonnenhungrig aus den Verstecken – so wie dieser Käfer.

Bei Sonnenschein leuchtet der Käfer wie ein Smaragd

w.kaefer.02
Smaragdgrüner Käfer

Ein in der Sonne strahlender Edelstein – mit der satten Farbe eines Smaragdes – sitzt zwischen meinen Kräutern. Diesen grünen Käfer mit seinem metallisch glänzenden Harnisch würde ich als Rosenkäfer bezeichnen, aber ich möchte mich nicht schon wieder blamieren …

siehe Hirschkäfer!
So kann’s kommen – beim Wäschesortieren kitzelt es in der Hand. Nanu, sollte mir – nach der Interpretation meiner Oma – eine Neuigkeit zufliegen? Jein!

Ich kann lediglich mit Bestimmtheit sagen, dass er auf einem Salbeiblatt sitzt, das farblich gut zu seinem Outfit passt. Salbei ist gut für die Zähne und den Rachenraum.
Vielleicht möchte er das Blatt deswegen umarmen?
Hat er vielleicht Zahn- oder Halsschmerzen?
Oder treibt ihn etwa der Hunger?

Was macht er, wenn die Sonne nicht scheint?

Wetter im September

Mehr über das Wetter 2022

  • Ungewöhnlich zeigt sich die Schlehenkälte 2023. Bisher war noch keine richtig warme bis heiße Periode, bei der mensch sich auf den Frühling freute. Zwar kletterte das Thermometer schon für ein paar Tagen auf 24 Grad Celsius, aber es fehlte der Kälteschock kurz darauf. ☼ Schlehenkälte: 2023 weder Wettersturz noch Kälteschock
  • Mild war der Winter 2022 bis Mitte Dezember. Jetzt zeigt er seine Zähne mit minus 8 Grad und 5 cm Schnee. Das langt zum Schneemann bauen, für Schneeballschlachten und zum Schneeschippen. ☼ Wetter im Dezember – 1. Schnee in diesem Winter
  • Dieser November 2022 bietet viel Abwechslung. Am Anfang sehr warm und trocken, danach regnet es ohne Unterlass. Jetzt, in der Mitte, scheint für 1 bis 2 Tage die Sonne vom strahlend blauen Himmel. ☛ Wetter im November 2022 – oder etwa April?
  • Das Wetter im November ist genau so, wie es seit Menschengedenken immer war, nämlich kalt und grau. Warum also dieses erstaunte Frösteln in zu dünner Garderobe? ☼Wetter im November: Warum nur ist es plötzlich so kalt?
  • Mitte Oktober, und noch mit 23 Grad Celsius richtig warm. Diese Zeit muss mensch genießen. Einfach da sitzen in der Pause, wer weiß, wann der Herbst die Oberhand gewinnt. Windstill ist es hier im Hospitalhof in Stuttgart, und auch noch ruhig. ☼ Warme Oktobertage genießen, solange das Wetter mitmacht